Aktueller Verbrauch

  • Es ist scheiß egal was für ein Motor da verbaut ist ob 0,9 oder 6,8l Hubraum mit oder ohne Turbo egal welche Marke welcher Kraftstoff da gehen immer mehr als 20l/100km bei Vollgas durch. Ich frag mich was hier von einigen erwartet wird.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

    Einmal editiert, zuletzt von spremtom1103 () aus folgendem Grund: Was vergessen.

  • Wir reden aber schon vom Durchnittsverbrauch?

    Ja klar aber wenn man über 80km am Stück Volllast fährt nach dem Tanken was soll der Durchschnittsverbrauch dann viel anderes anzeigen als der Momentanverbrauch.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Momentan zwischen 8,5 und 10 Liter durchschnitt bei meinem GT!
    Fahre seit dem letzten Reset nur Kurzstrecken, also Arbeit und zurück sind ca 12 km am tag, Sitzheizung läuft auch fast immer momentan und zwischendurch natürlich auch sportlichere Fahrweise, will ja ned einschlafen beim Fahren XD

  • Da biste mit 10 Litern aber gut.
    Meiner gönnt sich aktuell 12 Liter wegen der Kurzstrecke. 8)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Naja Arbeit is nur Autobahn und Landstrasse und immer recht gemütlich da er ja nicht mal gscheid warm wird auf dem kurzen Stück!
    Aber über 10L hab ich glaub i nochned gschafft beim Durchschnittsverbrauch!
    Is ma aber eigentlich auch wurscht ob der jetz 5, 8 oder 10 liter braucht :D

  • Is ma aber eigentlich auch wurscht ob der jetz 5, 8 oder 10 liter braucht

    So sehe ich es auch. Unter diesen jetzigen schlechten Bedingungen mit vielen Verbrauchern und kurzen Strecken ist mir völlig egal, ob er sich 10 oder 12 l genehmigt.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Dito. Bequem muss er sein und Spaß muss er machen. <3

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT