Aktueller Verbrauch

  • Das höre ich oft, das heißt der tce 130 ist sparsamer als der tce 100. Der einzige Unterschied ist doch da nur der Größere Turbo oder ?

  • Ich hab nach 2400km ein Durchschnittsverbrauch von 8.3 Liter.... Meistens Landstraße, bei relativ normalen bis etwas zügigeren Fahrweise.

  • Also ich kam noch nie ansatzweise an die angegebenen 4.6 Liter auf der Autobahn

    Die 4,6l sind außerorts.
    Damit ist mit ziemlicher Sicherheit nicht Autobahngeschwindigkeit (also >100km/h) gemeint.
    Bis etwa 120 ist man aber schon ziemlich sparsam unterwegs.
    Ab 120 verschwindet im Display von dem Eco-Bäumchen schon das erste Blatt (ab da steigt der Verbauch also mit der Geschwindigkeit deutlich an)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160


  • Ab 120 verschwindet im Display von dem Eco-Bäumchen schon das erste Blatt

    Bei meinem scheint etwas nicht in Ordnung zu sein, nach ein paar Minuten Fahrt zeigt der nur noch ´n Stengel an :P . Direkt deaktiviert.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Naja, wenn ich ein Verbrauch von 6-7 Liter haben will, dann musst du aber auch wie ein Rentner fahren! Jedenfalls beim tce 130.

  • @Fudelrührer





    Der Stängel ist bei dir verdorrt :m0022:

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Gestern auf dem Weg zum Treffen standen steil bergab hinter Jena 271 laut Tacho auf der Uhr, incl. drehen im Begrenzer :whistling: Also mehr geht definitiv nicht bei meinem.
    Der dazugehörige Durchschnittsverbrauch laut BC: 23,8 Liter :D:D


    Zurück waren es für die gleiche Strecke (mit Tempomat 120) übrigens nur 8,3 Liter.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau