Aktueller Verbrauch

  • Das kann gut sein. Das ist ja allgemein bekannt, dass sich die Spritverbrauch nach eingien tausendkilometern etwas niedriger einpendelt. Woran das allerdings liegt kann ich nicht sagen. Ich vermute, die Motorelektronik muss auch erst "lernen" wie viel Sprit und Ladedruck er in die Kolben spritzt? Vielleicht ist auch einprogrammiert, das anfangs ein andere Luft-Gas Gemisch benutzt wird. Hat da jemand infos zu?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Hi, mein aktueller Scorer-Punkt steht bei 41/100, bin bei ca. 6000 km. Sobald ich auf der Autobahn Gas gebe klettere ich auf 10 l im Durchschnitt.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • nach 4500km


    Scorerpunkte 66/100
    Beschleunigung 3 Sterne, die anderen je 4 Sterne
    Verbrauch 7,9 l (niedrigster Wert bisher) sonst immer ne 8 vorm Komma...

    Renault Megane Intense TCE 130, Kosmos Blau
    Navi R-link 2 8,7",HUD, Night-Paket, LM-Look-Paket,Easy-Parking-Paket, Sitzheizung vorne,Ersatzrad, Service-Paket.....

  • Also der Tank im GT ist eindeutig zu klein geraten - am Wochenende zu Schwiegereltern unterwegs - das sind 410 km, und da man Freitags abends losfährt soll es schnell gehen.
    Strecke sind 320km Autobahn mit eben dem normalen Freitagsverkehr, letzten 90km sind doppelspurige Bundesstraße ohne Begrenzung und kein Mensch unterwegs - also Vollgasstrecke.
    Leider musste ich mir die letzten 40km schon überlegen, ob ich mit dem Tank bis hin komme und runter vom Gas.


    Schön auch, dass die Anzeige für die noch verbleibende Reichweite bei 30km den Dienst einstellt und 20km weiter dann trotzdem noch 3 Liter im Tank sind.


    Hin 10,5l
    Zurück mit Tempomat auf 140-150 = 8,3 l

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Da hast Du Recht. Leider ein mittlerweile sehr verbreitetes Phänomen. Ich weiß auch nicht so recht was damit bezweckt wird. Angeblich soll damit mehr Platz für die Elektronik geschaffen werden, oder Gewicht gespart werden.
    Vielleicht soll damit auch animiert werden, spritsparend zu fahren? ?( Ziemlich ironisch bei einem 205 ps Fahrzeug...


    Ich finde in unserem Golf die 55 Liter auch echt gut, könnten aber fast noch mehr sein.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Mein Peugeot 308 THP 150 hatte 60 Liter Tankinhalt - da musste ich höchstens überlegen, ob ich die 600 km bis zu meinen Eltern schaffe wenn ich rase.


    Gibt es eine Tankerweiterung??? 55l Tank wäre echt gut.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • naja also ich bin vom verbrauch echt enttäuscht... fahr wirklich sehr gechillt durch die Stadt und auf dem Weg zur Arbeit oder nach hause gehts "nie" schneller als 120, weil nur 100 erlaubt sind :D.
    mein Verbrauch ist mit großer anstrengung bei 7,2l/100, aber ist sehr sehr schwer darunter zu kommen. Eco Score liegt bei 85 von 100. Fahre komplett im Perso Modus habe insgesamt 2000km runter.
    Stadt 60% und Autobahn 40%. 6,9l oder so fände ich echt schöner zu sehen :D

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup: