Aktueller Verbrauch

  • Mitlerweile sind es knapp 13000 KM und Schnitt bei 6,7 @Tortmann


    Wie man das macht?
    Ich fahre in "Eco", "Comfort" und "Sport".
    Wie ich grade Lust habe, das einzige was ich mache ist den Motor erst warm fahren bevor es richtig los geht und früh hoch schalten, vorausschauend fahren und dadurch beim Bremsen runter schalten :)

  • Ok...danke @Megane4Intens


    Ich bin neu hier...hab mich mal ein wenig durch gelesen...


    Hab jetzt seit knapp 2 Monaten den Megane 4 Intens TCe 130...aktuell ca. 1500 km...bin von dem Verbrauch ein bisschen enttäuscht...liegt momentan über 9 Liter...und das bei einem 1.2 L Motörchen...ist schon heftig...bin bis jetzt nur im Neutral und Perso-Modus gefahren...immer warm gefahren und bisher immer schonend unterwegs gewesen...

  • Auf der Landstraße hatte ich bisher mit allen vergleichbaren Autos den geringsten Verbrauch. Mein Vorgänger, ein Meg3 TCe 1,4 mit 130 PS verbrauchte dort um die 6 Liter.
    Viele Ortsfahrten schießen den Verbrauch natürlich hoch, weil in der Warmlaufphase das Gemisch stark angereichert wird.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich fahre im perso (Lenkung comfort, motor eco) und komme auch auf 6,7l ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen.


    Laut Renault liegt der Wert für Stadt bei 6l :thumbdown:

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung

  • Tce 130
    Ich bin jetzt mal bewusst ein Tankfüllung im Sportmodus gefahren und schön immer beim beschleunigen bis 4500 gedreht sowie auf der AB alles was geht laut BC 7,8l.Gegenüber dem was ich normal brauche ein Mehrverbrauch von etwas über einem Liter.Ist also nicht die Welt aus meiner Sicht u.für 130PS ein sehr guter Wert.