Aktueller Verbrauch

  • Hi, das ist begrenzt wie folgt:


    Die Nutzung des Shell V-Power SmartDeals ist begrenzt auf insgesamt 150 Liter Shell V-Power Diesel und/oder Shell V-Power Racing pro Kalendermonat.


    Da ich wöchentlich tanken muss, würde es da nicht funktionieren oder irre ich mich.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Nur das Beste fürs BESTE Auto ;)


    BTT: mein Verbauch hat sich über die Woche jetzt noch etwas verringert, bei gefahrenen 760 km habe ich einen Schnitt von 8,7 Litern laut BC.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hi,


    ich komme gerade von einer 350km Tour mit meinem TCE 130. Meine Fahrweise war dem Verkehr angepasst. Stadtverkehr 50km/h, Landstraße nach Beschilderung 70-100km/h und auf der Autobahn mit dem Verkehr geschwommen bei 100-130 km/h. Mein aktueller Verbrauch laut Eco-Monitor 5,5 l/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 70,3 km/h.


    Ich bin durchaus zufrieden mit dem Verbrauch. Wobei ich denke das mit dem Sommerrädern noch etwas weniger drin gewesen wäre.


    Gruß
    Andre

  • Beim 1.6 Liter Motörchen des Meggy mit Turbochen, wird das kaum ins Gewicht fallen.

    Meinst du mit "Motörchen" so ein Ding, wie das im BMW, mit dem Nelson Piquet 1987 Weltmeister in der Königsklasse, der Formel1, wurde und das maximal 1000 PS aus 1,5 Liter Hubraum produzierte?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Richtig, darum fahre ich sie ja auch. Nur wenn ich dem vor mir fahrenden näher komme, fährt dieser sie halt nicht sondern deutlich weniger.


    Grüße Anton

    ah kapiert ^^

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Meinst du mit "Motörchen" so ein Ding, wie das im BMW, mit dem Nelson Piquet 1987 Weltmeister in der Königsklasse, der Formel1, wurde und das maximal 1000 PS aus 1,5 Liter Hubraum produzierte?

    sorry, ich verstehe Deine Frage nicht.
    Der 1.6er Meggy Turbo hat ja null und nix mit einem F1 Motor zu tun, oder dreht Dein Agregat im Durchschnitt 7,5tsd Touren, bei einem Durchschnittsverbrauch von 60-120 Liter je 100 km? Dir ist auch bewusst, dass RaceSprit damals rd. 120 Oktan hatte und der Leistungsoutput in Relation zur Serie ZWANZIG-fach war. Das dürfte rd. 5-7 G entsprechen... Ja, das wär mal ein Motörchen.. ;)


    Leider unbezahlbar, unfahrbar und hinsichtlich Standfestigkeit völlig unberechenbar.

  • Mich hatte die zumindest abfällig klingende Aussage "Motörchen" gestört. Der Renault-Motor im 205 hat eine Literleistung von ca. 128 PS und zählt damit zur Gruppe der Hochleistungsmotoren.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Mich hatte die zumindest abfällig klingende Aussage "Motörchen" gestört. Der Renault-Motor im 205 hat eine Literleistung von ca. 128 PS und zählt damit zur Gruppe der Hochleistungsmotoren.

    naja, ein BigBlock ist das ja nun nicht unbedingt ;)
    Aber ich stimme zu, in Relation zu anderen Motoren (ähnlicher Spezifikation) auf dem Markt, ist der Output recht gut. Wenn gleich aber auch wiederum schade ist, dass der Gummiband-Effekt doch derart auffällig in Erscheinung tritt.


    Aber ich find cool, wie er sich schalten lässt!