Aktueller Verbrauch

  • GT 205 im Comfort Modus, ca. 10% im Sport Modus , Gemischt zwischen Landstraße und Stadt, sportliche Fahrweise 12l/100km.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • 130 DCI 5,2 Liter bei Kilometerstand 1500


    Autobahn, Land und Bundesstraße in Neutral-Modus


    Heizung auf Automatik.

  • Fährt hier irgendjemand den GT unter 10 Liter?


    Wenn ich mir die Werksangaben ansehe, dachte ich schon, dass 6 L sehr ambitioniert sind.
    Aber hier wird von 12 bis 14 Liter geredet. Ich würde 8,5 L akzeptieren. Bin eher ein Cruiser.

  • Bei meiner 1-stündigen Probefahrt neulich hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 9,9 l/100km und ich bin sicher nicht gecruiset. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das klingt schon besser. Danke dir.
    Es geht nicht so sehr ums Geld, sondern auch um den Umweltschutzgedanken, Verschwendung von Ressourcen,...bei adäquater Leistung und Fun. :):saint:

  • stadtverkehr locker 10l...sind und bkeiben 205 ps.... da hilft auch downsizing und 7 Gänge nix. ist aber normal bei 180 ps aufwärts

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]