Aktueller Verbrauch

  • Mh na ja...also ich hatte vorher nen Audi A3 TSI mit 122 PS! Der hat im Schnitt 6 Liter gebraucht....und der Motor war nicht unsportlich!


    Also ich hoffe das geht noch etwas runter...hab ihn ja erst ne Woche :)

  • Ich befinde mich mit meinem dci110 EDC und aktuell 500km noch voll in der Einfahrphase.
    Die erste Autobahnfahrt mit 130km/h hat er 5,1 l im Durchschnitt gehabt. Am Wochenende bin ich mal im ECO Modus durch die Münchner Innenstadt gefahren. Bei gerader Strecke und konstanten 58-62 km/h würde er um die 2l verbrauchen, aber ich habe ihn auf 5,2 l im Stadtverkehr bekommen.


    Sobald die innere Reibung des Motors abnimmt, sollte auch der Verbrauch noch etwas sinken.

  • Oje, ihr seid echt gut dran... Ich fahr leider viel zu viel Stadt und Kurzstrecken und hab auch mal gern Spaß (vielleicht zu viel :D). Bin ungefähr bei 9.5l/100km.

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • Nachdem ich scheinbar der einzig aktive mit nem GT Dci bin haltet euch an!

    Respekt. Da muss ich mich mit meinem 110er schon arg anstrengen. Mehr als 120 darf ich da keinesfalls fahren, eher 110, und definitiv nur Autobahn langstrecke. Sonst ist das nicht zu erreichen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • die letzten zwei Tage war ich viel unterwegs, Stadt, Land, Autobahn, alles im sport Modus und mit viel freude an der Geschwindigkeit und meine Anzeige bleibt bei 8,9 hängen, mehr geht irgentwie nicht obwohl ichs schon drauf anlege, entweder stimmt die Anzeige nicht oder die 200 ps sind sehr sparsam!

  • Nach dem letzten UpDate (Motor/Getriebe) fällt mir auf, dass offensichtlich - entgegen Vorversion - der Durchschnittsverbrauch immer neu kalkuliert wird - je Fahrt.


    Das dies geändert wurde irritiert mich, zudem fällt mir mittlerweile auf, dass die bei anderen Herstellern üblichen, zwei Speicher, gar nicht so unnötig sind.


    Ich kann damit leben, so ist es nicht. Aber ich wundere mich schon immer wieder aufs Neue.


    Gruss