Aktueller Verbrauch

  • @kompressor0815 HUCH!
    Hätts bei der Laufleistung nicht auch ein Diesel getan? :m0003:

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Daily Driver halt.
    Hätte mit Sicherheit auch ein Polo 1.0 TFSI getan. Aber will man das ?


    Und man mag es kaum glauben...aber am meisten macht ein RS Spaß wenn man ihn bewegt. :m0017:

  • Jo,
    ich komme von nem gut ausgestatteten Diesel und ich fahre sicher 25.000 km im Jahr.


    Aber die halt jetzt mit nem grinsen im Gesicht und jeden Morgen Spaß an der Fahrt ins Büro :m0041:

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Nach 12Tkm geschätzt 70% Autobahn steh ich bei 9,7 L/100km .

    Dann bewegst du den R.S. nicht richtig.. 8)
    meiner pendelt sich grad auf ca 12-13 l ein.
    Der wird anständig bewegt, leider zu anständig, wenn das so weiter geht, dann ist es mein Abschied mit ihm von dieser Welt. Dieses Auto weckt diese Emotionen, diese Leidenschaft in mir, ich „erfahre“ wieder meine alten Rekorde.
    Grad auch mit den H&R Federn und den Spurplatten macht er nochmal einen Ticken mehr Spaß.

  • Richtige Einstellung :thumbup: .
    Ich kaufe mir doch keinen RS oder GT, um hier einen Niedrigrekord nach dem anderen zu brechen. Das sind Autos um Spaß zu haben und nicht opamäßig durch die Gegend zu juckeln.
    Dieser Thread sollte für die Besitzer genannter Fahrzeuge gesperrt werden :D:P .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ohne Scherz, wenn ich die ersten 1000km Revue passieren lasse, dann habe ich nur ein oder zwei mal unter 10l gelegen, trotz piano fahren.
    Ich weiß ehrlich gesagt aber auch nicht was das immer mit dem leidigen Thema Verbrauch soll. Das Auto braucht was es braucht, wenn der Fuß mehr will, dann will das Motörchen auch mehr..
    Nach dem Motto:
    Gib dem Pferdchen Zucker.
    Und wer einmal 8-Zylinder mit mindestens 5,4l Hubraum von AMG besessen hat, für den sind Werte mit unter 10l sowieso nur lächerlich.. hier waren damals andere Ligen am Start: 25-30 im Endeffekt.

  • Danke für die Info über die persönlichen Rekorde die hier mit dem RS erfahren werden,oder ehemaligen tollen Fahrzeugen.Aber eigentlich total uninteressant,irgendwie wollte ich nur eine wertfreie Info an das Forum in dem adäquaten Thread über den momentanen Verbrauch eines M4RS teilen.Wenn jemand tagtäglich seinen RS im Rahmen der StVO am Limit bewegen möchte dann alles Gute ansonsten wie so oft im Forum,viel Schall und Rauch.

  • Danke ,es geht noch :m0010:
    Klingt schwer nach Rechtfertigung.


    Alles weitere gerne via PN. Der Thread hat schon genug Spam erfahren.