Aktueller Verbrauch

  • Du fährst auch Diesel... :D

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Das ist gut. Dann fährst aber auch sehr human in der Stadt :) Ich hab da meist nen Bleifuß und such jede Lücke... Stehe mit meinem OPC auch i.d.R. immer links :D

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • die ersten knapp 1000 KM und bisher 9,1 L mit dem GT - aber auch fast alles Kurzstrecke, Berufsverkehr oder Autobahn-rausholenwasgeht


    Mein 380 THP 150 war aber auch nicht besser. Insofern, mehr Leistung für gleichen Verbrauch.
    Und Potential nach unten ist noch da.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • In der Regel sagt die Leistung halt auch wenig über den Verbrauch aus, viel wichtiger ist die Fahrweise. Nur weil man mehr ps hat, gibt man ja nicht immer automatisch mehr Gas. Deswegen hatte ich weiter oben das Beispiel mit meinem Golf (75 ps) und meinem OPC (192 ps) auf der Autobahn angeführt. Bei gleicher Fahrweise und gleichem Tempo ist der Spritverbrauch fast identisch, weil im Prinzip nur so viel Energie eingesetzt wird, um die Geschwindigkeit zu halten. Da beide Autos in etwa gleiches Gewicht/Rollwiderstand/Luftwiderstand haben, ist entsprechend auch der Verbrauch gleich, trotz über 110 PS unterschied. :) Deswegen fährt der eine den GT auch mit 7,2 Litern, der andere mit 10 Litern. Der eine hat nen Bleifuß, der andere fährt immer sehr gemächlich an und fährt sehr vorausschauend. Ich gehöre eher zur 10 Liter Kategorie ;) Total ineffizient, aber macht Spaß :)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Wie du sagst: in der Regel
    Aber bei uns geht es oft stark aufwärts, da stehst halt mit 75 PS mit dem Pedal schon fast beim Asphalt an, was nicht sonderlich Spritfahrend ist. Mit mehr PS braucht man nicht so zu treten was Spritsparender ist. Dies gilt natürlich nicht unendlich nach oben. Aber bei uns sind in der Regel 110PS Spritsparender als 70PS.