Aktueller Verbrauch

  • Hello people. Can the owners of Megane 1.2 Tce 130 tell me how much does your Megane consume? Father is buying new car and is looking at everything from 1.2 Tce, 1.6 Dci and 1.6 Tce in Megane GT. He drivers very sporty and this meant all his cars have quite big consumption. Megane 2 1.6 16v had 8,8l/100 km, Laguna 3 2.0 dci has 7,3l /100 km. He doesn't do more than 20k km per year but if the consumption is similar to this in Megane 2 it might be worth buying 1.6 Dci 130.


    Hallo Leute. Können die Besitzer von Megane 1.2 Tce 130 mir sagen, wie viel Ihre Megane verbrauchen? Vater kauft neues Auto und schaut auf alles von 1,2 Tce, 1,6 Dci und 1,6 Tce in Megane GT. Er Fahrer sehr sportlich und dies bedeutete, alle seine Autos haben ziemlich großen Verbrauch. Megane 2 1.6 16v hatte 8,8l / 100 km, Laguna 3 2.0 dci hat 7,3l / 100 km. Er macht nicht mehr als 20k km pro Jahr, aber wenn der Verbrauch ist ähnlich zu diesem in Megane 2 könnte es sich lohnt zu kaufen 1.6 Dci 130.

  • Habe mit meinem TCE130EDC nun 1400km runter und Verbrauche im Mix bei ganz normaler Fahrweiße bisher 7,6l. Habe aber auch schon 5,1l/100km geschafft da bin ich aber ne ganze Weile kurz nach dem tanken mit 120km/h über die Autobahn getuckert.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Hello people. Can the owners of Megane 1.2 Tce 130 tell me how much does your Megane consume? Father is buying new car and is looking at everything from 1.2 Tce, 1.6 Dci and 1.6 Tce in Megane GT. He drivers very sporty and this meant all his cars have quite big consumption. Megane 2 1.6 16v had 8,8l/100 km, Laguna 3 2.0 dci has 7,3l /100 km. He doesn't do more than 20k km per year but if the consumption is similar to this in Megane 2 it might be worth buying 1.6 Dci 130.


    Hallo Leute. Können die Besitzer von Megane 1.2 Tce 130 mir sagen, wie viel Ihre Megane verbrauchen? Vater kauft neues Auto und schaut auf alles von 1,2 Tce, 1,6 Dci und 1,6 Tce in Megane GT. Er Fahrer sehr sportlich und dies bedeutete, alle seine Autos haben ziemlich großen Verbrauch. Megane 2 1.6 16v hatte 8,8l / 100 km, Laguna 3 2.0 dci hat 7,3l / 100 km. Er macht nicht mehr als 20k km pro Jahr, aber wenn der Verbrauch ist ähnlich zu diesem in Megane 2 könnte es sich lohnt zu kaufen 1.6 Dci 130.

    Ich verbrauche mit meinem bei ordentlichem Fahren (Viel Stadt und Stadtautobahn) ca. 7l/100km. Wenn man sportlicher fahren will wird es natürlich auch mehr. Aber ich denke mehr wie 7,5l werden es nicht.


    I need by driving normal about 7l/100km (City and highway). I think if your father will drive sporty he will need about 7.5l/100km.

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung

  • Letzte Tankfüllung: 454 km, 48,9 liter getankt --> Rechnerischer Verbrauch ~10,55 Liter


    Sehr sportliche Fahrweise.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Heute getankt
    gefahren: 456 km,
    getankt: 33,16 Liter,
    Verbrauch: 7,27 Liter.
    Anzeige BC: 7.1 Liter


    Ca die Hälfte der Strecke nur Stadtfahrten

  • Schiebst Du dein Auto? :P


    Nein cooler Wert! :thumbup:

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • TCE130 (manuell): Laut Bordcomputer aktuell 9,0 l / 100 km. Das ist schon ein sehr hoher wert. Fahrstil: eher gemächlich, Schalten nach Anzeige. Aber auch kein "Extrem-Eco"-Fahrstil. Problem bei mir im Moment: Sehr viel Kurzstrecke (ca. 5 km) täglich. Maschine also kalt, zusätzlich Stadt mit Stop-and-Go (brauche für die Strecke manchmal 15 min) plus Winter. Für Mensch und Maschine wäre wahrscheinlich ein Fahrrad besser, aber nunja.


    Beim Eco-Modus zeigt sich schnell ein um ca. 0,5 l reduzierter Verbrauch, aber bei den jetzigen Temperaturen wird das Auto da nicht schnell genug warm, daher fahre ich meistens in Comfort.


    Bei längeren Fahrten (Autobahn) habe ich bislang versäumt den BC zu reseten, daher verhageln mir die Kurzstrecken hier die Statistik. Geschätzt komme ich aber mit 7,5 l bei moderatem Fahrstil (max. 140 km/h) aus.

    M4 Intens Titanium-Grau TCE130 + Navi 8,7 + Easy Parking Paket