Aktueller Verbrauch

  • Mein Vebrauch bei meinem GT GT hat sich jetzt auf 7,7-7,8l eingependelt.

    Da freue ich mich dann auf meinen GT, denn somit ist sicher, dass ich zukünftig einen geringeren Spritverbrauch haben werde. Mein jetziger Megane II mit 2L-Saugmotor kommt kaum unter 8L, da muss ich sehr vorausschauend fahren und wenig Stadtverkehr, und das ist schon schwierig.

  • Moin,


    ich fahr so 70:30 (Stadt:Autobahn).


    Mit dem Schalter TCe 130 Bose bin ich nach 11 Füllungen und 5029km nun beim einem Durchschnitt von ziemlich genau 7,7 l.
    Mit meinem Clio 4 GT mit EDC und 120PS zuvor, lag ich bei gleicher Nutzung bei ziemlich genau 7,71 l.


    Finde den Verbrauch für den Megane schon echt i.O., da ich ja wirklich recht viel Stadtverkehr fahre.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • So nachdem kevin ja schon die 5,3 gezeigt hat, hier mein autobahn verbrauch


    42 km hinterm brummi mit 80 bis 92 kmh und 8 km Stadt, auch extrem sparsam gefahren.

    Dateien

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Wäre genauso die frage wieso kauft man sich neb Neuwagen wen auch nen altes Auto geht.


    Ich wollte einfach mal schauen was geht. Mein normaler Verbrauch ist auch bei 8 bis 10l.


    Mir geht es hier besonders auf den Keks das welche jammern dass das Auto soviel verbraucht. Und der Mangel für erhöhten Verbrauch ist halt einfach der der hinterm Lenkrad sitzt und nicht das Auto selbst.

  • Wieso kauft man sich dafür einen GT?Ist eine ernst gemeinte Frage.
    War das einfach nur ein Versuch wie sparsam es geht oder wieso das ganze?

    Ja, es war nur ein Versuch ;) Wollte sehen was so geht. Außerdem kommt man im Berufsverkehr eh ned schneller voran. Trotzdem fahren se alle links und beschleunigen...bremsen...beschleunigen...bremsen. Kommen kei Stück schneller an, aber Verbrauch is doppelt so hoch wie meiner :P


    Normalerweise liege ich auch bei 9 bis 11 Liter. Der GT is mein fun auto, nur musst ich heut mal mit dem zur Arbeit. Daher der Versuch.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]