Aktueller Verbrauch

  • Der TCe90 geht auf jedenfall besser im Clio IV wie der 1.2 16V mit 75 PS, der ist allgemein Träge.
    Aber großen Unterschied gibt es beim ECO-Modus im Clio mit dem TCe90, vom beschleunigungsverhalten.

  • Der TCe90 geht auf jedenfall besser im Clio IV wie der 1.2 16V mit 75 PS, der ist allgemein Träge.

    Das kann ich nur bestätigen, meine Frau fährt den seit 2 Jahren und 40.000 Kilometer. Der Motor ist super flott und sparsam!

  • Desweiteren wen man das Drehmoment eines Turbos nutzt, muss man sich nicht wundern das ein 1.2er mit 130PS und 205Nm mehr gönnt wie ein 1.8er mit 112PS und 160Nm.

    Gaaanz genau! :thumbup: Turbo läuft und säuft, wenn er denn gefordert wird! Jeder einigermaßen Erfahrene kennt das,


    Der TCe90 geht auf jedenfall besser im Clio IV wie der 1.2 16V mit 75 PS, der ist allgemein Träge.

    Und im Captur ebenfalls. Ein Freund konnte nach einer Probefahrt den Minihubraum gar nicht glauben, so begeistert war er von der Elastizität, Laufruhe und dem Drehvermögen des kleinen Turbo. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • turbo läuft -> turbo säuft ist ein uraltes Sprichwort ;)


    Ehrlich ich kann meinen dzt mazda 3 2,0 benziner skyactive mit 5.5 l od mit 7.2 bewegen!


    Da gibt es in der mazda gruppe leute die fahren den gleichen Motor mit 9.5 l also es liegt an jedem selbst!


    Bin gespannt was der 1.6 gt dci braucht

  • Ich wollte eigentlich keine neue Verbrauchsdiskussion anregen sondern nur mal im Selbstversuch auf meinen Streckenverhältnissen den Unterschied zwischen Benzin sparende Fahrweise u.reinem Sportmodus aufzeigen.Und nochmal,ich finde den Verbrauch des TCE 130 nicht zu hoch.Ab u.an muss ein wenig Spass sein.Auto fahren ist auch Emotion u.nicht nur reines fahren von A nach B.

  • Mein dCi 130 hat knapp 10,1 tsd. KM auf der Uhr - ich komme immer wieder so um die 5,3-5,5l im Schnitt raus. 8o:thumbup::thumbup: Autobahn/Stadt ungefähr 80/20.


    Habe das Gefühl, dass man nur unter die 5l Marke kommt wenn man jede Sekunde auch je einen km/h beschleunigt... :whistling::huh:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Mir geht es hier besonders auf den Keks das welche jammern dass das Auto soviel verbraucht.

    Sie hätten sich frühzeitig über Theorie und Praxis informieren müssen.
    Diverse Fachjournale haben den z.T. enormen prozentualen Unterschied zwischen Angaben und Testverbrauch hervorgehoben. Übrigens: Renault war nicht unter den Extremabweichlern!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • 5,5L Durschnittnsverbrauch hatte ich 2005 schon mit meinem M2 CC dci FAP 130. Da frage ich mich, wo denn da der Fortschritt geblieben ist in den letzten knapp 12 Jahren? ?(

  • Wirf mal einen Blick auf die Ausstattung und auf das Leergewicht der Autos. Alle noch so kleinen elekrischen Helfer benötigen Energie. Und die kommt letztlich aus dem Tank.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara