Aktueller Verbrauch

  • Hat es von den Dieselfahrern hier schon mal jemand über 900 Kilometer geschafft. Boardcomputer sagt bei ca 820 km bei mir immer noch 110-100 km Restreichweite. Danach geht er dann ja auf "---" und die Reserveleuchte geht an. Laut Handbuch sind dann ja noch 50km drin. Die Diskrepanz zwischen Boardcomputer und Leuchte finde ich ärgerlich. Ich war dann heute bei 860 km tanken, war allerdings noch nicht ganz am Ende der Reserve. Habe den ganz kleinen Diesel mit 90PS.

  • Ok, vielen Dank! :) Gut zu wissen. Weißt Du zufällig, wie viel davon auf Reserve waren bzw. was der Boardcomputer als angeblichen Durchschnittsverbrauch angegeben hat ? ;) Bei mir waren das 4,6 Liter, da sollten 900km ja eigentlich drin sein. Aber ich glaube, dieser Berechnung sollte man nicht trauen/glauben.

  • sagt mal eine Anzeige wie viel Liter man verbraucht hat gibt es nicht mehr, oder finde ich die nur nicht?
    Mein M2, sowie auch die Capturs und Clios die ich inzwischen gefahren bin konnten einem immer anzeigen, wieviel Liter Laut BC verbraucht wurden

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Guten Tag.


    Mein megane ( 750 ) km auf dem Tacho zeigt mir aktuell 9,5 Liter im Schnitt an Laut der eco Anzeige von 78/100 und fast allen Sternchen voll kommt mir das etwas sehr hoch vor


    Pendelt sich das noch ein oder muss ich damit rechnen das er so bleibt?


    Muss dazu sagen das er unter der Woche nur Kurzstrecke 6 km hin und zurück und am Wochenende hin und wieder mal 50-60 km bab gefahren wird :/


    Wäre über antworten hierzu sehr dankbar