Aktueller Verbrauch

  • Heute ausnahmsweise mit dem Auto zur Arbeit gefahren, konnte es nicht lassen trotz Monatskarte für Öffentliche. Trotz stockendem Berufsverkehrs in M bin ich mit ca. 7L unterwegs, davon ein Stück Autobahn. Vorausschauend fahren und desöfteren manuell 1-2 Gänge runterschalten hilft Sprit zu sparen.
    7-8L sollten im Mix gut möglich (auch ohne dass man es übertreibt mit Sprit sparen) sein, und wenn man mal flotter unterwegs ist dann sind es halt eher 9-10L, was aber auf Grund des Verkehrsaufkommens und der Geschwindigkeitsbeschränkungen eher weniger bei mir vorkommt.


    Also bisher bin ich bezgl. des Verbrauchs sehr überrascht - im positiven Sinne.

  • biete 11,7l /100 km, letzte tankfüllung mit 80% autobahnanteil. der tank ist eindeutig zu klein, um nicht tanken zu müssen waren die letzten km sehr piano (130) :whistling: am ende nach 375 km 44 liter getankt. die nadel lag allerdings schon unten rum, keine ahnung wieso das bei 6 verbleibenden litern im tank der fall ist ?(


    ach ja, auf die autobahn ging es nach 70 kilometern und nem durchschnitt von 6,1 litern :thumbup:

    Megane GT 205 - 07/16 - 12/19
    Golf GTI Performance - 12/19 - ?

  • Ich bin jetzt unter 10 Litern angekommen :D 9,6 um genau zu sein.
    Aber wie gesagt, der Motor muss noch eingefahren werden und spätestens bei 3500 rpm wird geschaltet.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau