Aktueller Verbrauch

  • Oha! Da müssen wir beide ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht haben, denn seit 1992 bin ich und Familienmitglieder mit neuen und gebrauchten Renault unterwegs, und zwar ohne Scherereien. Nun denn! :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • @ Styria,
    die erste Frage die sich mir stellt, was ist der Styria - Fahrstil ? Ich denke mal, "das Gaspedal durch das Bodenblech" gedrückt.
    Aber sei´s drum.
    Hast du denn nicht im Vorfeld, dir auf YouTube die entsprechenden Videos angeschaut ?
    Wie dieses hier: Verbrauch (Bitte auf den Momentanverbrauch achten)
    Ich denke, 1,6 Liter Hubraum, Turbo, (Turbo läuft, Turbo säuft), ca. 1,4 Tonnen und ca. 230 - 250 V-Max, naja von nix kommt nix. ;)

  • So, wir haben jetzt von Donnerstag bis gerade eben 915 km mit dem GT abgespult...
    Viel Verkehr, auch Stadtverkehr in Berlin, meistens Tempomat 130 -> ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 7,0 Litern glatt. Ich kann mich nicht beklagen ^^

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Heut gehts da hin .... mit dämliche Berge :D:m0027:
    Verbrauch folgt am Abdend.


    Präbichl


    GreetinX


    Abend: heute wars toll, alles dagewesen, Autobahm samt Stau, Berge und Landstraßen, mach zusammen 9,2 L ! Bin auch zufrieden ^^^^

    ~ GT Energy TCe 205 EDC, Black-Pearl, Bose, HUD, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage, Rückfahrkamera ~

    Einmal editiert, zuletzt von Styria ()

  • Du siehst ja den tollen Verbrauch von Bukkibaer, der mit derselben Maschine unterwegs ist. :) Bei dir werden es wohl die Berge, die richtigen, sein, die den Verbrauch hochtreiben. Und wenn du dann noch reintrittst, dass Brandblasen am rechten Fuß entstehen, kann ich mir leicht die Unterschiede vorstellen!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Also ich hatte auch schon ab und an so um die 7,0l mit meinem GT ...aber das macht dann echt keinen großen Spaß. Muss man das Gaspedal doch sehr sanft streicheln.
    Bei "normaler" Fahrweise sind zwischen 7,5-8,0l drin.
    Letztens hab ich sogar knapp unter 7,0l angezeigt bekommen aber nach ca. 10 min RS Modus war alles im Eimer...das geht dann sehr schnell rauf.

  • mein normaler verbrauch sind eher so 8-9 liter. also nich denken dass ich immer so unterwegs bin :D


    im vergleich mit dem neuen superb mit 280ps ist der gt aber sparsam unterwegs. mein cheffe ist auf der autobahn vor mir rumgeheizt, mit teilweise 230 kmh und hatte 2 liter höheren durchschnittsverbrauch bei der selben strecke. windschattenfahren ist bei dem tempo zu riskant, der abstand war also größer als 6m, bei dem tempo möchte ich nirgends im kofferraum landen. :w0003:

    Megane GT 205 - 07/16 - 12/19
    Golf GTI Performance - 12/19 - ?