Aktueller Verbrauch

  • War heut morgen tanken und anschließend gleich mit dem Hund unterwegs...


    Für 2x Kurzstrecke (~11km Stadt je Richtung, allerdings kaum Verkehr) eigentlich ganz in Ordnung (und nen 98er Score hatte ich davor auch noch nie :thumbup: ) :


    IMG_20180407_102702s.jpg


    Gleich mal fotografiert bevor der Wert nach den nächsten Fahrten wieder mehr Richtung 7-8l wandert :whistling:

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

    Einmal editiert, zuletzt von eni ()

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit um beim Gt auch diesen eco Kram zu aktivieren!? Ist ja bestimmt nur Softwareseitig deaktiviert. Möchte doch meine 40 Punkte bestaunen :)

    Megane GT 205 - 07/16 - 12/19
    Golf GTI Performance - 12/19 - ?

  • Dass er nicht vorgesehen ist, ist ja das eine.. Trotzdem muss es ihn geben, jemand der sich an die Software ran traut, könnte den mit Sicherheit frei schalten. Und was wäre daran widersinnig? Nur weil die Kiste nen paar PS mehr hat.

    Megane GT 205 - 07/16 - 12/19
    Golf GTI Performance - 12/19 - ?

  • Und gerade die Mitglieder des Forums die sowas schreiben können die Meinung anderer nicht ab...


    Der GT ist der kleine Bruder vom RS. Sport hatte noch nie etwas mit Verbrauch, sondern mit Spaß am fahren zu tun.


    Nichts für ungut @Bukkibaer, aber da müsstest du dich dann fragen, ob es die richtige Ausstattung des Megane für dich ist.


    Aktueller Verbrauch bei mir übrigens derzeit 7.1 l/100km (lt. BC) mit Winterrädern und über Mischrouten.

  • Ist es mittlerweile so schwer geworden, Fragen einfach zu beantworten? Steht irgendwo dass ich finde mein Verbrauch sei zu hoch? Spart euch eure Aussagen doch einfach, wenn ihr nichts zur Frage beitragen könnt. Wenn ich belehrt werden will, wie man welches Auto fährt, dann sage ich euch bescheid.

    Megane GT 205 - 07/16 - 12/19
    Golf GTI Performance - 12/19 - ?

  • Mache es doch einfach wie @Nicky14 . Einfach stehen lassen und nicht fahren, denn dann braucht man sich keine Gedanken über den Verbrauch machen.


    Warum muss man mit einem GT immer nur heizen? Es ist doch schön, wenn der Wagen einen Eco Modus hätte. So könnte man auch mal ruhig dahin gleiten und im selben Zuge bisschen Sprit sparen. Keine Ahnung was daran so schlimm ist, wenn sich nach so einem Modus erkundigt wird.
    Aber Hauptsache, es funktioniert alles am Auto.