Automatisches Einparken

  • Hi Leute
    kann sein das ich hier im falschen Ordner bin, wenn ja bitte verschieben.


    Ich habe mein Baby seit Donnerstag und bin natürlich am probieren.
    Mein Problem ist das automatische Einparken, anscheinend erkennt das System keine abgesenkten Gehwege.
    Bei mir parkt er so ein das ich mit der Beifahrerseite komplett auf dem Gehweg stehe (bei abgesenktem Bordstein).


    Habt ihr das Problem auch, und wenn ja gibt es Abhilfe?


    Gruß
    Michael

  • er richtet sich nach Fahrzeugen, der Gehweg ist ihm egal, Felgenschäden inklusive, also immer aufpassen und selbst korrigieren im Notfall!


    bisher nutz ich jedoch fast ausschliesslich die Einparkfunktion, ist gemütlicher vorallem was das einschätzen der parkplatz Grösse angeht!


    aber wie gesagt immer mit einem wachsamen Auge bei der Sache sein!

  • Zumindest beim einparken in 90° Parklücken kann ich bestätigen das er sich am linken Nebenparker orientiert.
    Wenn der erbärmlich in der Lücke steht, dann tust du das ebenfalls :whistling:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich glaube beim Längsparken errechnet sich der irgendwie den Mittelwert aus beiden Fahrzeugen (hinten und vorne).
    Hab mal in einer leichten Kurve geparkt und es hat am Ende auch da gepasst bis auf den Abstand zum Fahrbahnrand.

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz