Beiträge von Icke75

    Ich habe heute mein Wagen von der Wartung abgeholt und dort auch mal genau dieses Thema angesprochen, da ich auch kein DAB+ drin habe.
    Da wurde mir gesagt, DAB+ kann man dann nur freischalten, wenn auch die Antenne dafür vorhanden sei. Mir wurde diese Haifischflosse gezeigt. Anders könnte man dieses wohl nicht in der Software ändern.
    Die Haifischflosse mit Einbau lag irgendwas bei ca.160€.
    Ich dachte das geht auch mit der Antenne mit dem roten Punkt unten am Gewinde. War da nicht mal was?

    Ich habe den Wagen in Deutschland bei einem deutschen Händler gekauft und da stand auch nichts vom reimport. Auf den Zetteln mit der Garantie steht auch die deutsche Adresse drauf, wo man sich hinwenden kann.
    Ich hätte auch kein Problem damit dort anzurufen in Polen, aber dann sollten die mir eine funktionierende Telefonnummer geben.
    @Keve1991 wo hast du dort angerufen?


    Auf jeden Fall ist das der letzte Franzose. Mit meinen ganzen deutschen Autos hatte ich nie so viel Probleme in den ganzen Jahren, wie ich mit dem in 3Monaten.

    Ich kann von dem Service nichts gutes erzählen. Heute wollte meine Feststellbremse sich nicht mehr lösen und ich habe bei denen angerufen. Aber weil mein Wagen ein Re- Import ist und in Polen seine Erstzulassung hatte, sollte ich in Polen anrufen. Haben mir einige Nummern gegeben, aber keine Nummer war vergeben. Nach mehrmaligen Anrufen bei dem deutschen Service, kam nur die Antwort : " dann haben sie Pech gehabt. Wir würden Ihnen zwar helfen, aber kostenpflichtig ". Die haben doch einen Knall dort. Garantie ist Garantie, und diese ist dort 2 Jahre. Und wenn man das Erstzulassungsdatum sieht und dann noch rechnen kann, dann sieht man dass man mitten drin ist. Wozu hat man dann Garantie?

    Ich habe heute auch meinen Wagen wieder bekommen. Der war wegen der Heckklappengeschichte dort und da habe ich auch die Sache mit den Düsen angesprochen. Jetzt habe ich auch die vom Talisman drin. Im Stand sprühen die bis an die Oberkante der Scheibe und während der Fahrt (70kmh) bis in die Mitte. Die Alten habe ich mitbekommen und habe auch nichts für die Neuen bezahlt.

    Ich bin 1,92m und habe die Bose-Edition. Soweit sind die Sitze bequem und Platz habe ich auch genug. Das Einzige was mir fehlt,ist ein ausziehbaren Beinteil. Das wäre echt genial. Weil bei einer etwas längeren Fahrt schläft das rechte Bein etwas ein. Aber man gewöhnt sich dran.
    Liegt aber bestimmt auch an der Gewohnheit von meinen alten Wagen.