Schlechter Radioempfang

  • Hallo,


    wie sieht es bei Euch mit dem Radioempfang aus?? Bei mir echt mies,ständig schwankt der Radiosender oder es kommt kurzzeitig ein anderer Sender dazwischen.
    DAB funzt hier bei mir eh nicht gescheit, angeblich laut Händler liegt es hier ( Oststeiermark) an den Satelliten :huh:


    Liegt es vielleicht an der Stabantenne das der Empfang so schlecht ist ?( oder ist es sogar das Radio selbst 8)
    Meine bessere Hälfte fährt den neuen Fiat 500 und da läuft alles bestens.

    Megan GT-Line, Black-Pearl Metallic , 18" Felgen Grandtour , 17" Alu Winter, Alcantara Leder Carbon ( Blau eingefasst).
    Technik Paket ,Park-Premium-Paket, Bose Surround mit DAB, Rückfahrkamera, Head- UP Display. 110 Pferdchen
    Winterpaket Sitzheizung/Scheinwerferwaschanlage
    . Verbrauch 6,4- 6,7 Liter

  • Das Thema wurde schon sehr umfassend behandelt. Schau mal hier: Radio, DAB, Empfangsqualität und Radiotext!


    Bitte das nächste Mal die Suchfunktion verwenden. Das Thema ist nur fünf Listeneinträge unter Deinem.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ok,
    aber da geht es ja hauptsächlich um den DAB Empfang. Oder hab ich etwas überlesen ??

    Megan GT-Line, Black-Pearl Metallic , 18" Felgen Grandtour , 17" Alu Winter, Alcantara Leder Carbon ( Blau eingefasst).
    Technik Paket ,Park-Premium-Paket, Bose Surround mit DAB, Rückfahrkamera, Head- UP Display. 110 Pferdchen
    Winterpaket Sitzheizung/Scheinwerferwaschanlage
    . Verbrauch 6,4- 6,7 Liter