Dachhimmel in schwarz "lackieren"

  • An und für sich nicht schlecht, aber bei einem neuen Auto gleich mit Farbe hantieren? 8|
    Laut der Seite soll das im eingebauten Zustand möglich sein, aber was ist wenn die Farbe doch mal tropft? Und ob man das so schön hinbekommt das man es dann nicht sieht dass es selbst gemacht wurde - ich weiß ja nicht.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Im Golf hatte ich auch alles in schwarz und finde es geil, aber ich würde die Finger davon lassen.
    Wenn anständig, dann muss der Himmel raus und dieser kann sehr leicht brechen. Wenn du es "lackierst", dann besteht die Gefahr, dass es fleckig wird. Weiterhin kann die Farbe auch unangenehm nach Chemie riechen.
    Aber learning by doing. Vielleicht klappt es ja besser als gedacht. Wenn du dich daran traust, dann bin ich auf das Ergebnis gespannt.

  • Das würde ich auch nur machen, wenn ich weiß, was ich tue. Dunkler Himmel mit hellen Griffen sieht auch bescheiden aus.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern