Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

  • Hast du dazu konkrete Infos? Schnellere CPU / GPU etc.? Weiß man eigentlich auf welcher Android-Version 3.x.x basiert?

    Nein, Infos dazu gibt es nirgends. Offenbar hat bisher auch noch niemand eine (defekte) Head Unit zerlegt.


    Man weiß nur, dass die 2.x auf Android 4 basiert und 3.x auf Android 6.

    Na ich hoffe doch mal ganz stark auf GAR KEINER ANDROID Version :D

    Siehe oben. Man kann mit einem Trick sogar den Android-Browser öffnen.


    Aber nun zurück zum Thema.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Also würde ich für das Kartenupdate bezahlen (via Abo), würde ich mich schon etwas veräppelt vorkommen. TomTom aktualisiert seine Karten ja angeblich 4x im Jahr. Und das Update schafft es nicht mal 1x im Jahr auf den Megane....

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Nicht angeblich, TomTom macht das mindestens 4x im Jahr plus fast eine tägliche Aktualisierung der Kunden, die Änderungen online melden können.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Das mit dem Update der Karten bei TomTom stimmt zwar, aber auf deren Aktualität wird ich nicht wetten. Ich fahre seit ca. 20 Jahren mit den Geräte von TomTom und das im Mutterland von Renault. Und kann bestätigen: aktuell ist teilweise was anderes. Man sollte sich sowieso nicht komplett darauf verlassen. Aber solange der Kunde kein Druck aufbaut kann Renault so weiter agieren.

  • Also würde ich für das Kartenupdate bezahlen (via Abo), würde ich mich schon etwas veräppelt vorkommen. TomTom aktualisiert seine Karten ja angeblich 4x im Jahr. Und das Update schafft es nicht mal 1x im Jahr auf den Megane....

    ich finde die Preise auch völlig überzogen, grad wenn man schaut, was TomTom selbst dafür verlangt...zumindest gibt's eine Garantie auf zwei neue Karten bei dem Einjahresvertrag. Und wer Renault kennt, weiß dass das schwer zu realisieren sein dürfte :D ...somit danach mal wieder ein Gratisjahr ;)

  • Also bei mir hat Renault es auf den letzten Abo Tag geschafft das 2. Update (2016.12) auszuspielen und auch nur weil ich kurz davor das 2.2.18 update bekam.
    Darum hab ich nix gesagt also kein Gratis Jahr auch wenn man sich über Aktuelle Karte 2016.12 streiten könnte...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Theoretisch kann es also passieren, dass man ein Abo Jahr kauft und in dem genau 0 Kartenupdates bekommt? Sehr Fragwürdig das ganze....

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.