Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

  • Bei mir auch über Nacht abgebrochen, bei 63%. Neu gestartet, jetzt läuft's komischerweise wesentlich schneller. Ein Gelump ist das 8o
    War dann RuckZuck fertig. Die restlichen 37% waren in 45 min unten. Das soll einer verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Bei mir ist er über Nacht abgebrochen - bei 40%. Als ich nun weitergemacht habe ist er ziemlich schnell bis 42% gekommen. Aber jetzt geht nichts mehr - es kommt sofort der Abbruch.


    Ich denke das Problem ist, dass ja immer mehr R-Links unterwegs sind und Renault hat versäumt mehr Kapazität zu kaufen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Meins lief wunderbar über Nacht und auf dem Weg zur Arbeit konnte ich es schon installieren - dauerte knapp 35 Minuten!

    Megane 4 PH2 R.S. Trophy - Black Pearl - Fuji 19" - 35mm Tieferlegungsfedern - Spurverbreiterung

  • Einfach ein paar Tage warten, dann wird es erfahrungsgemäß schneller. Jetzt am Anfang versucht es jeder Depp und dann brechen natürlich die Server zusammen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Update wurde gestern im Auto innerhalb 22min installiert.


    Interessanterweise tat danach die Lautstärkeregelung nicht mehr. Wenn ich lauter gemacht habe ging zwar optisch der Balken hoch aber Lautstärke nicht.
    Heute auf der Fahrt zur Arbeit ging es auf einmal wieder nach 15min Fahrt.
    Musst sich die Karte erstmal intern fertig installieren und hat alle anderen Aktoren unterdrückt?

  • Was ich auch nicht raffe: während der Installation weiß ich eigentlich, wo sich das System gerade mit der Installation befindet. Am Anfang, nach Einstecken der SD-Karte, kommt kurz die Meldung das was installiert wird. Wenn man dann aber z.B. am R-Link2 irgendwas macht, z.B. Kanal wechseln, dann sehe ich nirgendwo einen Infobalken, was gerade passiert (so wie das bei Windowsinstallationen der Fall ist).

  • Läuft die Installation denn im Hintergrund weiter? Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass in diesem Fall die Installation abgebrochen ist.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022