Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

  • Ich habe gerade meine SD-Karte in den LapTop gesteckt. Meine R-Link2 Toolbox sagt, dass es nichts zum Downloaden gibt. Im Übrigen geht das einloggen bei "My Renault" nicht. Heißt immer, dass man ein Konto einrichten soll. Ich habe schon seit Mai 2017 ein Konto und war auch erst vor ein paar Tagen bei My Renault drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Dafür gibt es doch einen eigenen Thread @Apollo12. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Lade gerade das Update seid 2,5 Stunden runter. Ständig Abbrüche, dann Server nicht erreichbar. Alles schließen neu öffenen, weiter runterladen. Da hat Renault sich aber nicht mit ruhm gekleckert. Das könnte auch besser gehen, bei dem alten My Renault ging das besser. ;( Und eh jetzt wieder kommt die greifen jetzt alle auf den Server, ich weiß. Trotzdem nicht passend zum 21. Jahrhundert. 8|

    Einmal editiert, zuletzt von White_GT ()

  • Wenigstens kannst du nach einem Abbruch an der Stelle weitermachen und mußt nicht von vorne anfangen :thumbup:

    MEGANE Grandtour BOSE ENERGY TCe 130 EDC
    :thumbup: Kosmos-Blau :thumbup: Toter-Winkel-Warner :thumbup: Easy-Park-Assistent :thumbup: Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera :thumbup: Head-Up-Display :thumbup:
    :thumbup: Voll-LED Scheinwerfer :thumbup: R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen :thumbup: 36 Monate HD Traffic :thumbup: 36 Monate Map Update Service :thumbup:


    R-LINK Version 3.3.16.986
    Navi 12-2017

  • Dss stimmt, nach 4 Stunden hatte ich es dann komplett. Jetzt kleine Runde gedreht und das Update war viel zu schnell installiert, das die Fahrt zu kurz war. :D

  • Puh, da muss man wirklich Geduld mitbringen.
    Der Download hat fast 5 Stunden gedauert, mit gefühlten 20 Abbrüchen.
    Glücklicher Weise hat er immer da weitergemacht, wo er aufgehört hat.
    Für die Installation nochmal fast ne Stunde.


    Aber jetzt läuftet wieder :)

  • Diese Antwort habe ich von Renualt erhalten: aktuell kann man daher kein Update fahren. Selbst mein AH ist davon ausgegangen das bei meinem bereits alles aktuell ist...


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 21.10.2017.


    Hinsichtlich Ihrer Rückfrage nach einem Karten Update / Firmware Update für das R-Link 2 System können wir Ihnen mitteilen, das für Ihr Fahrzeug ab Dezember eine Aktualisierung auf die Version 2.2.18.xxx möglich ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Renault Vertragspartner, damit dieser Ihnen die Aktualisierung aufspielen kann Actis 11 158 / OM 23/17. Wir erlauben uns in diesem Zusammenhang den Hinweis, das die Firmware Updates momentan noch nicht für alle Fahrzeuge verfügbar sind, Ihr Renault Mégane erst zu diesem Zeitpunkt aktualisiert werden kann.


    Nach dem die o.g. neue Firmware Installiert wurde können Sie über MY Renault neue Karten Versionen erhalten.

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC IRONBLUE, R-Link2 8,7" Bose 18"Magny-Cours

  • Hinsichtlich Ihrer Rückfrage nach einem Karten Update / Firmware Update für das R-Link 2 System können wir Ihnen mitteilen, das für Ihr Fahrzeug ab Dezember eine Aktualisierung auf die Version 2.2.18.xxx möglich ist.

    Ist das auch für das R-Link mit Version 3.x relevant?