Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

  • Der Spaß geht weiter. Nochmal Kartenupdate auf Stick geladen, der Download auf Rlink beginnt diesmal sogar. Meldung : Vorbereitung auf update. Dann die nächste Fehlermeldung : Summenfehler, update Abbruch. Also wieder Kartenupdate mit Rlink 2 Toolbox auf USB Stick gestartet. Nach ca. 4 Stunden 100% Download erreicht, Fehlermeldung : Download fehlerhaft, zurück zur Download Übersicht. Beginnt wieder bei 69% , dann wieder Abbruch bei 72% , Download fehlerhaft. Es ist schon etwas nervig.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Wieso kann man nicht einfach die Länder auswählen, die man möchte? Das würde den Download erheblich beschleunigen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Das bedeutet aber nicht, dass man diese nicht unterteilen könnte. Ich kenne das so von anderen Systemen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich hatte beim Download zig Abbrüche...Immer wieder auf fortsetzen und dann ging es weiter.....

  • Update meines obigen Threads:
    Nach mehreren Versuchen mit einem USB Stick mit Link 2 Toolbox die Daten runter zu laden und auf Rlink 2 im Auto drauf zu laden, habe ich jetzt das Speichermedium gewechselt. Mit dem USB Stick wurde der Download ständig abgebrochen und nachdem ich die Daten dann mühevoll runtergeladen hatte, hakte es ständig beim Aufspielen auf das Rlink 2. Jetzt habe ich eine SD Karte genommen (Scandisk Ultra 30MB/s 16GB). Der Download ging deutlich schneller und ich konnte das Kartenmaterial im Rlink 2 System mühelos aufspielen, ca 20 Minuten später war alles erledigt. Das vielleicht nur mal als Tip. ^^

  • Kann man so ein Update eigentlich auch verschicken ?


    Ich hab mir die Toolbox runter geladen mein Megane ist Bj. 11/2016 und ich bekomme nur das 06.2015 Update angezeigt dieses soll ja ziemlich alt sein, hab es trotzdem installiert. In der Hoffnung das danach ein neueres kommt aber leider nein.