Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

  • Das ist wie es den Anschein hat auch bei jedem Karren verschieden. Bei meinem Hobel darf ich das R-Link nicht mal schief anschauen, dann war's das mit Installieren.
    Ich sag ja, solche gravierenden Softwareunterschiede in der Luft- u. Raumfahrt........dann würde Bepi zum Alpha Proxima Centauri B fliegen, anstatt zum Merkur.

  • Das ist wurscht, da die Funktion der "dauerhaften" Zündung auch mit Version 3 funktioniert...

    Wie hast das genau gemacht? Ich hatte das auch probiert, nach ca. 15 bis 20 Minuten hat sich das R-Link trotzdem ausgeschaltet.

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Ich kann jetzt aber nicht sagen ob das beim Schaltgetriebe auch funktioniert...


    Wählhebel auf P, dann ohne die Bremse zu treten den Startknopf drücken (normal Zündung an). Dann Wählhebel auf N und den Startknopf ca. 3 Sekunden gedrückt halten bis die Meldung "Start gedrückt halten" im Tacho erscheint.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Moin,


    zack - und nach 24h war das neue update aufn Stick.


    Schauen wir mal wie lange nun die Installation im Meg dauert.


    Schönen Restsonntag

  • bis die Meldung "Start gedrückt halten" im Tacho erscheint.

    Wenn diese Meldung erscheint, ist die dauerhafte Zündung dann schon aktiviert? Wenn ja, dann geht das beim Schaltgetriebe auch, zumindest hatte ich diese Meldung schon mal stehen :)

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Man darf nur nicht die Tür zumachen (beim weggehen) und später wieder auf zum einsteigen.....dann ist es vorbei und man darf von vorne anfangen.


    Wollte es gerade durchlaufen lassen - unbeaufsichtigt.

  • Motor laufen lassen ist die sicherste Lösung.
    Dann schaltet sich nämlich nichts ab. Die Batterie entleert sich nicht und sorgt für Unterapannung usw.

    Aber ich dachte der Megane lädt die Batterie lediglich im Schubbetrieb beim Fahren, dann wäre ja Laufenlassen im Stand noch dämlicher, in zweierlei Hinsicht? Ob nur im Standgas von der LIchtmaschine ausreichend Strom geliefert wird glaube ich kaum, je nachdem welche Verbraucher wie Lüftung/Beleuchtung an sind?