Farbwahrnehmung

  • Moin...
    Ich bin der neue hier.
    Mal ne Frage an euch, habe über Suchfunktion nichts gefunden.
    Kommt es nur mir so vor, dass der Grandtour in black pearl "kleiner" wirkt als in dem standard weiß?
    Habe mal einen in weiß zur Probe gehabt und jetzt einen neuen vom Händler bekomme aus einer Vorlaufbestellung, da mein Kangoo zu teuer repariert werden müsste. Dieser ist jetzt black pearl und wirkt irgendwie gedrungener, obwohl es halt viel edler ausschaut.


    Neubestellung kommt nicht in Frage da zu lange Lieferzeit.


    Achso ist das neue Sondermodell Symphony

  • Das ist doch mit allem so, da Schwarz das Licht "schluckt" und Weiß es stärker reflektiert. :m0027:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Bedenke aber...in jedem schwarzen Auto steckt ein aggressiver Fahrer.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Ich halte es da mit Devil-D. Schwarz ist mir einfach zu einfallslos und langweilig.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • in jedem schwarzen Auto steckt ein aggressiver Fahrer.

    Richtig! Ich bin nicht nur hoch aggressiv, sondern auch saugefährlich! :m0008:
    Wenn ich richtig wütend bin, zerreiße ich nicht nur Telefonbücher, sondern zerkratze sogar DVDs! :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Es ist mit den Farben nicht so einfach. Schwarz wirkt halt schon sehr edel und auch böse.
    Leider gibt es auch beim Megane IV meiner Meinung nach nicht wirklich viel Auswahl. So richtig giftige Farben, wie z.B. beim Focus ST/RS oder beim Audi RS3 wären mal krass. Z.B. orange, grün, himmelblau, etc., wären klasse. Gefällt nicht jedem, aber ein grüner oder orangener GT.... :evil:


    RS3.jpgRS3-2.jpg