Mein 5-Türer Bose wird gewandelt ENDLICH

  • Hallo, nach fast 5 Monaten defekten R-Link, pfusch bei der Reparatur und einer Mängelliste die nicht Enden will kommt jetzt die Erlösung. :thumbup:
    Das Autohaus beantragt die Wandlung meines KFZ :thumbup:


    bestehende Mängel:


    - Rundum das R-Link Display an diversen Blenden und Abdeckungen Werkzeugspuren ( R-Link Austausch)
    Das Displayglas selbst hat auch feine Kratzer die auf unsachgemäßes Ablegen schließen lassen. Auf der rechten Seite ist die Verblendung des mittleren Lüfter Kanals nicht ordnungsgemäß eingepasst und auch hier sind deutlich Hebelspuren zu sehen.
    Dies setzt sich in der Mittelkonsole fort und dort fehlt an zwei Stellen sogar der Softlack. Diese scheint auch nicht gut wieder Zusammengebaut worden zu sein.
    - Innenspiegel reist ab schon 8cm Glas abgerissen
    - R-Link 2 funktioniert nicht
    - Fahrwerk klappert
    - Wassereinbruch Beifahrerseite hinten in Fußraum
    - Heckklappen Problem ( schon 2 Mal lackiert ) das 3. Mal wäre fällig
    - KFZ öffnet nicht die Türen tritt auch bei +30°C auf
    - Ambiente Beleuchtung flackert
    - Kennzeichenbeleuchtung flackert
    - Fahrersitz Bezug löst sich Kunstleder
    - Waschdüsen trotz 3 Strahler ab 80 km/h wird nur Gestänge getroffen in Höhe Armaturenbrett


    usw.


    Ich hatte garantiert 20 Werkstatttermine die immer 3 Tage bis 1,5 Wochen dauerten. R-Link 2 funktioniert nicht mehr bzw. Renault ist unfähig die Kommunikation wiederherzustellen zwischen Auto und Server.
    Autohaus hat mir die Rücknahme angeboten und das nehme ich gern an.



    cu Bohne02

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

  • Klingt zwar irgendwie paradox, aber bei der Historie: Herzlichen Glückwunsch, dass du dein Auto loswirst!!

  • Danke, mein neuer wird ein Audi A4 Avant TFSI S-Line

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

  • Das Autohaus beantragt die Wandlung meines KFZ :thumbup:

    Bei aller Freude, wenn das der Stand der Dinge ist, warte lieber noch ab.
    Ein Antrag ist noch keine Wandlung!

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ja das weis ich auch aber allein mit dem Heckklappen Problem komme ich vor jedem Gericht im Notfall durch. Ich hatte dem Autohaus schriftlich am 30.07.17 einen Termin zum 15.08.17 gesetzt um ALLE aber auch ALLE Mängel zu beheben.
    Dieses sieht sich nicht in der Lage es so zu tun das es auch hinterher keine Probleme mit mir bekommt. Siehe man nur den R-Link Wechsel wo Werkzeugspuren ohne Ende zu finden waren. Das Autohaus hatte wohl schon jemand von Renault da und dieser hat meine Liste an Mängeln nochmal sehr verlängert. Die sollen das ganze Auto zerlegen Armaturenbrett, Tür Pappen ALLE, Fahrwerk runter, Frontscheibe raus, R-Link raus usw. Das Autohaus hat gesagt da geht mit Sicherheit noch mehr zu Bruch bzw. wird beschädigt. Das Autohaus trägt dann alle Beschädigungen die dabei auftreten ALLEIN :thumbdown: Renault zahlt da keine Zierleisten etc. :thumbdown: die dabei beschädigt werden können. Am Ende wird aus der Bose Edition eine Bose Klapper Edition.


    Beim R-Link Modul Wechsel wurde schon das Cockpit beschädigt die Zierleisten an der Mittelkonsole klappern,Werkzeugspuren usw. Was denkst was bei dieser Total OP bei rauskommt? <X Das KFZ wurde am 20.01.17 gekauft und hat 5tkm auf dem Tacho.
    Mal davon abgesehen das da noch andere Dinge im Argen liegen/waren wie:


    Auto 1,5 Wochen im Autohaus und nichts repariert, Kunde angerufen wir haben fertig nur um das Ersatzfahrzeug wiederzubekommen, Renault Kundenbetreuung und Autohaus schieben Monatelang die Schuld sich gegenseitig zu und nicht passiert am defektem KFZ. Renault Kundenbetreuung streicht die Segel und der zuständige Mitarbeiter "Vater" der R-LINK Spezialist lässt das Autohaus und Kunde im Regen stehen. Es fährt ein Mitarbeiter des Autohauses nach Brühl mit dem digitalem Schlüsselbund im Gepäck. Er legte diesen der Kundenbetreuung auf den Tisch mit den Worten "seht zu wie ihr damit fertig werdet". Bis auf einen Zuständigkeitswechsel auf einen anderen Mitarbeiter hat die Kundenbetreuung bis heute nichts von sich hören lassen. Das ist 4 Wochen her. ?(?(?(?(?(?(?(:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

    8 Mal editiert, zuletzt von Bohne02 ()

  • wenn so viele Spuren bei einer Reparatur hinterlassen wurden frage ich mich was das für Monteure sind? ?(

  • wenn so viele Spuren bei einer Reparatur hinterlassen wurden frage ich mich was das für Monteure sind? ?(

    Da , sag ich lieber jetzt nichts dazu. Das ist die eine Sache aber was Renault da abzieht find ich schon sehr bedenklich. Da werden fest zugesagte Rückrufe von den verantwortlichen in Brühl und der Techline nicht eingehalten usw.
    Das Autohaus als Servicepartner wird einfach im Regen stehen gelassen.

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

  • Die Geschichte klingt ja sehr kurios! Ich wünsche Dir, dass der Rücktritt vom Kaufvertrag ohne langwierigen Gerichtsprozess durch geht. So, wie ich Renault kenne, werden sie Dir, wie in meinem Fall, einen Kuhhandel vorschlagen und eine „Neukaufunterstützung“ für einen anderen Renault anbieten.


    Wichtig für Dich zu wissen: Der Rücktritt ist ein Vertragsakt, der ausschließlich zwischen Dir und dem Autohaus stattfindet. Renault ist hier juristisch außen vor. Die Autohäuser behaupten zwar immer, sie müssen sich das OK vom Hersteller holen, rechtlich ist das aber irrelevant. Bei einer Klage müsstest Du auch immer und könntest auch ausschließlich gegen den Händler vorgehen, und nicht gegen Renault Deutschland. So jedenfalls die Verbraucherzentralen NRW und BW, wie auch die Rechtsauskunft des ACE.


    Im Zweifel also: Nicht vom Autohaus hinhalten lassen sondern die unverzügliche Rückabwicklung fordern. Jeder weitere km kostet Dein wertvolles Geld!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern