Mein 5-Türer Bose wird gewandelt ENDLICH

  • Hallo, hab heute mit dem Filialleiter des Autohauses telefoniert und es scheint alles seinen Gang zu gehen. Ich hoffe das es dabei bleibt. Das KFZ ist schon von mir übergeben worden und somit ist auch erstmal Stillstand für die Nutzungsentschädigung.

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

  • Hallo, so hab ihn los den Megane. Mein Geld hab ich auch schon zum Teil den Anteil den das Autohaus hatte und der Rest kommt noch von der Bank.
    Jetzt werde ich noch prüfen lassen was an Schadensersatz für mich in Betracht kommt. Denk da an die vielen Werkstattbesuche, R-Link Shop Apps, Kofferraumschutz usw.
    Auslagen die ich hatte das sollte die Nutzugsentschädigung ( 568€ für 5377km ) die das Autohaus kassiert hat mindern.

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

  • Für den Kofferraum-Schutz sowie Apps kannst du kaum Schadensersatz geltend machen - hat dich ja keiner gezwungen es zu kaufen....

  • Aber er hat die Sachen im guten Glauben gekauft, dass Fahrzeug langfristig zu fahren, da ja jeder Käufer zunächst von einer einwandfreien, mangelfreien Sache ausgeht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich kann von einem Waschmaschinenhersteller auch nicht verlangen, dass er mir den Inhalt meines Kleiderschrankes ersetzt, nur weil ich mir die Klamotten wegen der super schonenden Waschmaschine gekauft habe. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Als ich meinen kadjar gewandelt habe im april 2017 habe ich folgende kosten zurückerhalten:
    -Fahrzeugpreis
    -kosten für Felgen plus Winterreifen
    -kosten für ummontage und Einlagerung Sommer /winterräder
    -250 Euro für Kulanzrep. der hintern bremsscheiben und Beläge
    -43euro für pro Tag,da die Werkstatt in einem Reparaturversuch mir 10 Tage keinen Leihwagen stellen konnte
    -kosten für an/Abmeldung ,Brieftausch bei der Bank
    -Anwaltskosten
    -insgesamt 256 Euro Entschädigung für übermäßige Probefahrten der Werkstatt,konnte ich nachweisen da ich jedesmal bei Abgabe und Abholung den Kilometerstand Fotografiert habe.
    Einmal waren es sag und schreibe 350km Probefahrt ‍♂️


    Am Ende habe ich mehr rausgehabt als ich gezahlt habe,was mir persönlich keineswegs leid tut, da ich mir sehr verars..t vorkam egal obs bei Reparaturen war oder dann im Wandlungsprozess


    Du kannst alle notwendigen und gewöhnlichen Erhaltungskosten geltend machen,also auch kosten für Wartung etc. Alles was du für das Auto geholt hast!!!! Und das muss auch im wandlungsprozess geltend gemacht werden. Ist das Fahrzeug abgegeben hast du Pech gehabt,eine Nachvorderung ist nicht möglich.