Unfallfahrzeug?

  • Hallo liebe Community,


    seit heute habe ich meinen "neuen" Megane mit Tageszulassung (11/2016) und gerade einmal 43 Kilometer abgeholt.


    Daheim angekommen, dachte ich... komm schau dir mal nochmals alles genau an, dabei bin ich ersteinmal vom Kofferraum, bzw. von der Ersatzradmulde vom Glauben abgefallen und wollte Euch fragen, ob dies so normal ist was die Fertigungsqualität angeht. Wie sieht es bei Euch da so aus?


    Oder wurde mir hier ein Unfallschaden untergejubelt?


    Vielen Dank.

  • Nach Reparatur eines Unfallschadens sieht das m.E. nicht aus;
    möglicherweise haben hier die Monteure ihre Kaugummies
    "entsorgt" ;)

  • Das sieht mir sehr nach Klebe-Dichtmasse aus. Ähnliche verwenden wir auch bei uns im Werk.
    Normal ist es zwar nicht, ich vermute mal dass es entweder ein Problem mit der Heizung in der Anlage für den Kleber gab, die Düse defekt oder verstopft war oder die Fördermenge der Saugpumpe die falsche war.
    Mit solchen Problemen kämpft der Rohbau bei uns im Werk auch sehr oft, meine Wenigkeit mit eingeschlossen (war bis Anfang des Jahres im Rohbau tätig, Bereich Unterboden) :rolleyes:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Das gelbe Kreuz bedeutet übrigens, dass dieser Bereich bei der Endkontrolle stichprobenartig kontrolliert wurde. Diese Dichtmasse wird auch gern gegen klappernde Stellen etc. verwendet.
    Brauchst dir keine Sorgen machen. Alles gut.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • das gelbe Kreuz bedeutet normalerweise nachbessern oder Stefan!?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Da ich nicht bei Renault arbeite kann ich dir das nicht beantworten ;)
    Bei uns gibts einen roten Pfeil und eine Karte dazu was genau beanstandet wird.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau