Reinigung Kühlergrill am GT

  • Schleifpapier höhö


    Ich nehme mir immer extra viel Zeit und Wäsche das Auto in der sb Waschanlage selbst und danach wische ich es trocken
    Nichts besonderes aber das Ergebnis ist zufriedenstellend

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Da ich mein Auto auch 1 mal die Woche in der SB box Wasche brauchte ich auch nie spezielle sachen.
    Einfach waschen mit Bürste oder Handschuh und dan abtrocknen fertig.
    An der Wabengrill geh ich mit der Bürste und schrubb da richtig rein.
    Reicht voll aus man muss nur gründlich sein und auch etwas tupfen damit die Borsten auch mal reingehn und nicht nur darüber rutschen.

  • Wenn man seine Karre regelmäßig pflegt, dann braucht es den ganzen aggressiven Chemiekram nicht. Habe von dem Insekten-Zeugs seit 15 Jahren nichts mehr benutzt.
    Im Grunde reichen mir meine Waterless und/oder Rinselesssuppen vollkommen aus. Wenn's mal etwas fester hängt, dann einige Zewatücher damit tränken, an die Front Pappen, 10min warten, und die Viecherei ist aufgeweicht :)
    Das geht auch genauso gut, wenn man die Tücher mit herkömmlichen Shampoowasser tränkt. Das Problem ist nur, wenn man im Sommer viel Autobahn fahren muss und 4 Wochen nichts macht. Dann wird's halt echt schwer die Front wieder sauber zu bekommen. Zum Teil ist dann das Chitingedöns im Lack eingebrannt.
    Aber Hand aufs Herz, wer so lange mit der Reinigung wartet, der hat mit der Fahrzeugpflege eh nicht viel am Hut, oder ;(

  • Tja, bestellt... :P

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Ich bin mit meiner Waschstraße (Textil) sehr zufrieden. Eine gründliche Vorbereitung mit der Lanze und dann Schaumwäsche, danach Nano und das Auto ist picobello.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Naja, die Reinigung mittels Waschstrasse lässt sich kaum mit einer händischen Pflege-Behandlung des Wägelchens vergleichen 8o
    Mir ist aber klar, dass das alles nur eine Sicht der Dinge ist.
    Hat man keine großen Ansprüche, und will sein Auto regelmäßig einigermaßen vom Schmutz befreien, dann geht Waschstraße natürlich auch. Aber den Pflegeenthusiasten dreht sich beim Begriff "Waschstraße" der Magen um. Aber es ist natürlich jedem das seine wie er es handhabt.
    Fast alle meine Kumpels haben zum Teil ziemlich teure Wägelchen. Nur ist es ihnen egal wie die Karren aussehen. Da wird alle zwei Monate mal durch die "Waschstrasse" gefahren und das wars dann. Entsprechend sieht der Lack aus.
    Ich musste nur etwas über den Begriff "piccobello" schmunzeln ;)
    Für "piccobello" braucht es, aber das ist nur meine bescheidene Meinung, schon deutlich mehr an Pflegeaufwand als das, was eine Waschstrasse bietet. Und gerade die verreckten Wabengrille sind echt madig zu reinigen. Da kommt eine Lappenwäsche gar nicht richtig in die Zwischenräume.
    Aber das ist nur meine Sicht der Dinge :D

  • Ich musste nur etwas über den Begriff "piccobello" schmunzeln

    Da musst du nicht unbedingt schmunzeln. Kannste natürlich! Mein Lack sieht einmal im Monat das mit °sehr gut° getestete A1 Speed Wax Plus 3 . Zwei Stunden Arbeit und hoher Zufriedenheitsgrad!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara