Reinigung Kühlergrill am GT

  • @WilliH hat allerdings recht. Die Zeit muss schon sein. ;)


    Sorry, offtopic - aber wenn ich das so lese, finde ich, dass ihr auch
    jeden Morgen und Abend den Megane auch noch intensiv streicheln, kneten
    und massieren solltet...und vielleicht darf er auch mal im Bett schlafen
    neben euch so, muss schnell weg...

  • @Apollo12 was hast du gegen einen HDR ? Ich sprühe die Front inkl. beiden Grills immer mit Insektenentferner von Koch Chemie ein und reinige die Front mit dem HDR. Hast du schon mal deine Hand ca. 20 cm vom Strahlaustritt der Sprühlanze gehalten ? Es passiert nichts mit deiner Hand. Sprich, der Strahl ist so sanft, dass ein HDR weniger schadet, als viele annehmen. Ich sprühe auch nicht direkt/waagerecht in die Öffnungen, sondern immer schräge rein. So bekomme ich jeden Dreck, jedes Insekt aus den einzelnen Öffnungen und durch den Insektenentferner haben sich die Viecher eh schon fast von selbst abgelöst.

  • Ob er besser ist kann ich nicht sagen, da ich beide nicht verglichen habe. Gel artig ist der von Koch nicht. Er trocknet bei normalen Temperaturen nicht schnell ein, so dass er die Insekten "aufweichen" kann. Da der Preis unter 10 € ist bin ich generell mit den Produkten von Koch Chemie zufrieden.
    Ich sehe mir gerne den Kanal an. Hier habe ich mich schon mehrmals informiert.

  • @Apollo12 was hast du gegen einen HDR ? Ich sprühe die Front inkl. beiden Grills immer mit Insektenentferner von Koch Chemie ein und reinige die Front mit dem HDR. Hast du schon mal deine Hand ca. 20 cm vom Strahlaustritt der Sprühlanze gehalten ? Es passiert nichts mit deiner Hand. Sprich, der Strahl ist so sanft, dass ein HDR weniger schadet, als viele annehmen. Ich sprühe auch nicht direkt/waagerecht in die Öffnungen, sondern immer schräge rein. So bekomme ich jeden Dreck, jedes Insekt aus den einzelnen Öffnungen und durch den Insektenentferner haben sich die Viecher eh schon fast von selbst abgelöst.

    Kann ich dir auch nicht sagen. Ich benutze einen HDR ganz, ganz selten. Höchstens mal im Winter, wenn der Sulz gar zu schlimm ist. Aber im Winter lasse ich meine Karre auch sehr viel stehen. Fahre dann Bahn oder Rad. Ich versuchte da meine bisherigen Wägen so wenig wie möglich Salz zu gönnen. Dass das nicht immer geht, das ist klar. Für mich bedeutet ein Auto, besonders so ein Schmuckstück wie der GT, mehr die Freude am Fahren, und ist weniger ein Fortbewegungsmittel. Selbst die 450 km zu meiner Mutter hatte ich die letzten Monate auch immer wieder mal mit dem Zug gemacht, einfach weil es bei dem Scheißverkehr auf deutschen Autobahnen viel entspannter ist.