Megane - Allrad?

  • Guten Morgen:)
    Weiß jemand von Euch bzw. ist mal was von einem Megane mit Allrad erwähnt worden?
    Könnt mir einen Megane Grandtour besonders gut mit Allrad vorstellen!
    In der Art wie ein Ovtavia Rs oder A4 Avant Quattro.. vielleicht gibts ja Infos :)


    Schönen Tag :D

  • Ein Octavia RS hat kein Allrad. Was willst du auch damit ? Bei der geringen Leistung des Megane, macht es nicht wirklich Sinn.

    Ich muss meinem Vorredner leider widersprechen. In unserer Garage steht ein Oktavia RS 4x4 Diesel :)
    Aber zum Thema: Mir wäre nichts von einem Allrad bekannt.. :/

  • grad bei uns am Land boomen Kombis mit Allradantrieb

    was heißt bei uns am Land :whistling: ? Voitsberg ist doch eine Weltstadt ... haha


    was anderes - ist der Megane GT Grandtour nicht mit 4Control? ?(

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Ja ihr habt Recht. Im Diesel gibt es Allrad. Habe mich vertan, da ich nur an den Benziner gedacht habe.
    Bei mir im Norden gibt es so wenig Schnee, da macht für mich der Allrad Antrieb nur Sinn bei einer Leistung +300 PS. Schnee kennen wir hier nicht. :m0008:

  • Lässt sich 4control überhaupt mit einem Allradantrieb kombinieren?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Theoretisch schon, nur du benötigst dann eine Kardanwelle nach hinten, ein Differenzialgetriebe hinten, Antriebswellen usw. Aber das ist mit solchen Mehrkosten verbunden, dass ich kein Auto kenne, welches sowas hat. Wer soll das auch bezahlen?