Neuprogrammierung Motorsteuerung

  • Von Euro 6b auf Euro 6b.
    Die ausgestoßenen Schadstoffe sollen dadurch im Realen Fahrbetrieb vermindert werden, mehr nicht.
    Ob man es machen lässt oder nicht. Deine Entscheidung.
    Da die Fahrzeuge vor und nach dem Update Euro 6b erfüllen.
    Die betroffenen Fahrzeuge werden von Renault angeschrieben.
    Es handelt sich nicht um ein Rückruf sondern einfach nur um ein kostenloses Angebot seitens Renault.

  • Da ich mein Fahrzeug Ende August als "Gebrauchtwagen" mit 90km Laufleistung erworben habe, könnte das Update theoretisch schon drauf sein, oder? Gibt es ein Erkennungsmerkmal woran ich erkennen kann, ob das Update durchgeführt wurde? Angeschrieben wurde ich bislang nicht.

  • Das AH hat zentral jedes Auto erfasst. Am einfachsten ist es meiner Meinung nach, du fragst nach, ob insoweit schon eingegriffen wurde oder es von vornherein mit 6b an dich verkauft wurde.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara