Beiträge von Carlo

    Die verrückte Blinkfrequenz hatte ich vor einigen Monaten auch einmal. Auto mehrere Stunden abgestellt, danach trat es nie wieder auf. Alle anderen genannten Probleme hatte ich bei knapp 20 000 km nicht.

    Je nachdem, in welchem Monat der 2017er GT gebaut wurde, hat das R-Link eine neuere Hardware mit mehr Features. Ab März 2017, wenn ich mich nicht irre. Der 130 PS-Diesel plus das LED-Licht sind aus meiner Sicht den Aufpreis wert. Einparkhilfe brauche ich fast nie, wohne allerdings nicht in der Großstadt.

    Hallo Cirrus,


    hast du schon einmal nachgerechnet, wie hoch der Listenpreis des Autos einmal war? Ich besitze seit August letzten Jahres ein ganz ähnliches Fahrzeug, dieses stand ein gutes Jahr bei Renault Deutschland herum und ich habe einen sehr günstigen Preis bekommen. Ich weiß nicht, ob du alle Extras aufgezählt hast, lt. deiner Auflistung sollte das Auto mal mindestens 27.000,-€ inkl. Überführung kosten. Einen Neuwagen mit etwas Patina und 3,5 Jahren Garantie, dazu bekannte Lösungen für die 2016er Kinderkrankheiten hier im Forum, welche auf Garantie behoben werden... Entscheide selbst! ;)

    Kann ich auch für den 110er dCi bestätigen. Der dieseltypische Punch bei niedrigen Drehzahlen war von Beginn an da, aber bis 4000 Umdrehungen (wo die volle Leistung anliegen soll) hat er zunächst recht müde gedreht (habe ich so ab 2000 km mal ausprobiert). Bei nun knapp 5000 km Laufleistung zieht das Triebwerk locker flockig, von einem kernigen, aber nicht aufdringlichen Knurren begleitet, bis 4000 U/min hoch, dass man es schon fast sportlich nennen möchte. Wenn nun bei 6000 km noch ein Quäntchen kommt, immer her damit.

    Ich verstehe echt den Sinn nicht. Ich habe meine neue Kartenversion auch erfolgreich installiert. Danach ist es mir doch völlig Banane ob mir das Update weiterhin in My Renault angezeigt wird und installieren werde ich es deswegen auch kein zweites Mal.


    Wenn es ein neueres Update gibt, kann es u. U. sein, dass dieses nicht angeboten wird, weil zunächst V16.12 installiert sein muss. Das ist der Sinn.

    Wie dieser Screen bei mir aussieht, gucke ich morgen mal. Kann aber jetzt schon sagen, dass mir ebenfalls weiterhin das Kartenupdate V16.12 angeboten wird, trotz zweimaliger erfolgreicher Installation. Auf den Butten "Sytem aktualisieren" habe ich bereits gedrückt.

    Kann es eine Unwucht in den Rädern sein? Starke Abnutzung= Materialabtrag= anderes Gewichtsverhältnis= Unwucht? Vermute ich jetzt mal als Laie. Ich fand die ContiSportContact 3 noch sehr okay, bei der 5er Version habe ich eine schnellere Abnutzung beobachtet. Und ordentlich Drehmoment in jeder Lebenslage kostet leider. :D

    Ach Leute... Den 1,2er gleich schlecht zu reden, nur weil ein Nachfolger in den Starlöchern steht, muss doch auch nicht sein. Ist doch eine bewährte Maschine, die bei sachgemäßer Verwendung keine bösen Überraschungen mit sich bringt, oder? Außerdem wird die (vergleichbare) 140 PS-Version des neuen 1,3er sicher teurer werden als der aktuelle 1,2er.