Rückabwicklung/ Wandlung

  • Welchen Anwalt nimmt man da, gibt es auch spezialisierte?

    Definitiv solltest du einen Fachanwalt für Verkehrsrecht nehmen. Da es schon ein spezielles Thema ist....keinen Feld und Wiesen Anwalt.

  • Wobei dieser nach jedem Strohhalm greifen würde. :m0008:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • So liebe Leute, morgen wird nun definitiv eine Fahrzeugwandlung eingeleitet. Die Probleme mit dem Getriebe sind heute erneut gleich 3 Mal aufgetreten. Glücklicherweise konnte ich das Problem auf Video dokumentieren. Weil die Vertragswerkstätte bereits zwei Mal die Chance hatte, das Problem zu beheben wird nun endgültig die Wandlung eingeleitet.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Nein, ich habe mich rechtlich informieren lassen. Der Werkstätte muss ich zwei Gelegenheiten geben, das Problem zu beheben.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • §440 BGB --> zwei mal.
    Keine Ahnung woher das kommt, das jeder denkt, dass es drei sein müssen. Aber das hat sich scheinbar eingebürgert und gehört zu mehr oder weniger zu den "guten Sitten".


    19luki96: Ich hoffe für dich, dass dein Händler das Ganze seriös handhabt :)

  • Vielen Dank.
    Ja, das hoffe ich für mich auch. Jedenfalls werde ich davor die Kundenbetreuung in Wien kontaktieren, die werden das mit dem Vertragspartner klären.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012