Rückabwicklung/ Wandlung

  • Hallo liebe Forums Freunde. Ich bin nun seit etwa einem Jahr Mitglied hier im Forum und möchte sagen, dass es in vielen Dingen hilfreich war hier angemeldet zu sein und sich mit anderen austauschen zu können. Ohne die verschiedenen Ratschläge und den Austausch über Probleme hätte man so manches Mal alleine da gestanden und den Aussagen der Händler / Hersteller unvorbereitet gegenüber gestanden.


    Leider muss ich aber auch sagen, dass die Erfahrung mit Renault die schlechteste war die ich jemals mit einem Autohersteller erleben musste.
    Auf die einzelnen Details will ich gar nicht wieder eingehen, denn sie wurden ja bereits zu Hauf hier in den verschiedenen Rubriken besprochen und sind noch immer Thema bei aktuellen Diskussionen.
    Ich möchte Euch aber mitteilen, dass ich unter Einschaltung eines Anwalts nun meinen GT gewandelt habe und sagen muss, dass das die beste Entscheidung war die ich treffen konnte. Ich sehe keine Besserung bei den Problemen und konnte im Raum Köln, Düsseldorf, Mettmann nicht einen Händler finden der kompetent, freundlich und bemüht war.


    Ich gebe zu, der Preis für so ein Auto ist wirklich unschlagbar und die Optik ist toll. Auch von innen hat mir der Wagen sehr gefallen.
    Wenn man ein neues Auto kauft muss man sich auch im klaren sein, dass es Probleme geben kann und wird. Das akzeptiere ich auch, aber nicht in dem Umfang und in der Form wie Renault damit umgeht. 35.000€ sind nicht so wenig, dass man sich alles gefallen lassen muss.
    Ja ich gebe jetzt noch mal einiges mehr für ein anderes Fahrzeug aus und ja es kann sein, dass ich auch da Probleme haben werde, aber Dinge die bei dem GT nicht funktionierten sind hier alle einwandfrei. So z.B. eine klare Aussprache im Navi, ein flüssiges Betriebssystem oder ein butterweiches DSG.
    Wisst ihr die Fehler die mein GT hatte haben mich nicht zur Wandlung bewegt, vielmehr war es der unverschämte Umgang mit dem Kunden und den Versuchen es darzustellen als sei das alles normal und man müsse sich das gefallen lassen.
    Ich möchte nicht als kleiner König behandelt werden, sondern einfach nur normal und dass sich mal ernsthaft jemand von Renault oder einem Händler mit dem Kundenproblem auseinandersetzt. Aber wie gesagt war das bei keinem Händler möglich - sehr schade!... :m0003:


    Ich kann Euch allen nur empfehlen, lasst Euch nicht alles gefallen insbesondere wenn ihr an der selben Sache schon zwei Nachbesserungen hattet (bei erheblichen Mängeln) - ich hatte drei davon plus Weiteres.
    Haltet zusammen und die die das alles nicht stört oder die angeblich keinerlei Probleme haben, meckert nicht über die die es stört. Jeder ist da unterschiedlich empfindlich und es ist eines jeden Recht für das was er bezahlt hat eine mängelfreie Sache zu bekommen. Wenn all diese Funktionen nicht so wichtig sind, warum wird dann großartig Werbung damit gemacht und warum wollen die meisten diese auch haben? Aktuell gerade ein 8-Gang DSG bei Peugeot, komisch dass deren Heckklappe auch schleift... Design-Awards von Renault - tja, von einem schönen Teller alleine hat man leider noch kein Essen.
    Leider glaube ich auch nicht, dass der RS viel besser wird, denn eigentlich hatte ich diesen mal als Nachfolger ins Auge gefasst. Na ja ist alles Ansichtssache und einige hier werden das anders sehen.


    Ich hoffe jedenfalls Ihr werdet glücklich mit Euren Franzosen und die Fehler werden mal weniger. Für mich habe ich jedenfalls entschieden keinen Franzosen mehr zu kaufen. Meine Probefahrt mit dem Neuen habe ich bereits gemacht und es war wirklich umwerfend gut - ja so gut, dass ich mich gefragt habe warum nicht gleich diese Entscheidung.


    Wie sagte der Servicemitarbeiter bei Renault "Wir bringen die Innovationen heraus und haben damit zu kämpfen und die anderen haben es dann später leichter damit wenn sie es dann auch rausbringen" - hm, ich glaube er war davon überzeugt... :m0030:
    Na ja ich habe ihn in seinem Glauben gelassen, denn ich weiss jetzt woher "Vorsprung durch Technik" kommt... :)


    Ich werde mich in nächster Zeit dann wohl hier abmelden. Wünsche Euch allen aber weiterhin alles Gute, viel Spaß, oder auch Mut.
    Es war ne gute Zeit hier im Forum und richtig, dass ich mich vor einem Jahr hier angemeldet habe.


    Grüße
    Frank :m0023:

  • und Tschüss.... kann man nur hoffen das du mit Deiner anderen Marke mehr Glück hast. Bei mir ist es aktuell der vierte Renault und trotz diverser kleiner Mängel wird es auch wieder eine Nummer fünf geben....

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Same to me. Nach 4 Renaults habe ich mal eine andere Marke probiert. Ja, nun bin ich wieder bei Renault und sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. ^^

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Alles Gute!
    Ich bekomme meinen Megane GT im November. Hatte jetzt 3 Audis hintereinander und konnte das Design einfach nicht mehr sehen.
    Bis dahin lese ich hier schon fleißig über diverse Probleme mit (EDC, etc).


    Das ist mein erster Post. Stelle mich dann mit Auto vor, sobald es da ist.


    Grüße,
    Armin

    Bisherige Fahrzeuge: Audi A3 8V, Audi A6 4f, Audi A3 8P, Opel Astra GTC, Nissan 350Z, BMW320d e46, Fiat Bravo, Opel Kadett
    Seit November 2017: Megane GT 205 EDC, Iron-Blau, MC 18 Zoll, Safe-Cruising Paket, BOSE, Sitzheizung, 8 Zoll R-LINK2


    Region Heidelberg

  • Für das 7 Gang EDC soll ja inzwischen die Kupplung geändert worden sein. Wenn Du jetzt erst bestellt hast betrifft Dich das eventuell gar nicht mehr. Das EDC in meinem Megane 3 lief übrigens immer ohne Probleme. Ist also nicht so das Renault / Getrag das prinzipiell nicht könnte.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Ich wünsche Dir mit Deinem Neuen viel Glück und hoffentlich weniger Probleme! Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, nie wieder ein ganz frisches Auto zu kaufen. Sollen sich andere mit den Problemen der ersten Stunde herumschlagen. Lieber der Sache ein oder zwei Jahre geben und dann ein ausgereiftes Produkt kaufen. Dann auch gerne wieder beim Franzosen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern