Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Ich wünsche schnelle und gute Besserung.
    Vermutlich war hier zu schnelles fahren die Ursache, besser mal einen Gsng zurück schalten. Ich will nicht „klugscheissern“, aber wenn man es nicht kann, dann sollte man lieber langsam fahren. :(

  • Ich hoffe mal ich darf mein Führerschein behalten... das Auto ist ersetzbar...



    Bin mal gespannt das Auto ist ja ein Leasing ... muss ich jetzt weiter zahlen oder zahlt die Versicherung

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • War Alkohol im Spiel? Dann ist er weg..
    So ist es schwer abzuschätzen, immerhin wurde jemand verletzt, eventuell gefährlicher Eingriff in den Strassrbverkehr, dann sieht es nicht gut aus, aber abwarten denke ich mal. Hast du eine Rechtschutzversicherung? Dann einen Rechtsanwalt vielleicht zu Rate ziehen.

  • Keine AHnung wie das in Österreich gehandhabt wird, wie da die gesetzliche Lage ist... Im Fall der Fälle einen Anwalt suchen und in den sauren Apfel beißen und selber bezahlen. Und alles als sehr teures Lehrgeld verbuchen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Erzähle doch einfach was alles richtig los war. Es ist nun mal passiert und vielleicht hat der Ein oder Andere noch einen guten Tipp für Dich. Rückgängig kann man es eh nicht mehr machen und deshalb können wir uns "hätte wäre wenn" sparen....

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    Einmal editiert, zuletzt von IX. ()

  • Also. Ich und ein Freund sind von zuhause losgefahren. Dann wollte ich ca 200M entfernet von zuhause abbiegen, habe das Gas zurück genommen... in den 2 Gang zurück geschaltet, und wollte während ich mit ca 40 in die Kurve fahre bremsen wollen. Das Auto hat aber nicht gebremst und ist gerde aus in den Telekom Verteiler geruscht und gegen die Mauer da (siehe Bild). Selbstverständlich kein Alkohl im Spiel.



    Mal schauen was die entstandsetzung kosten würde



    Falls jemand was vom Auto will kann er sich gerne melden ;(

  • Das Teil ist hin. Und wenns ein Leasingfahrzeug ist kannst du keine Teile davon verticken ;)


    Ganz entspannt. Die Vollkasko sollte das zahlen, auch bei Selbstverschulden. Ebenso hast du ja auch eine Versicherung im
    Leasingvertrag mit dabei. Alleine schon durch die Renaultbank bist du gut abgesichertt. Mehr als die SB wird da nicht fällig werden.


    Hatte sowas bei meinem vorletzten Clio. Nicht selbst verschuldet. Der war 1,5 Jahre alt. Relax Finanzierung (Finanzierung mit Rückkaufgarantie). Die Kasko hat den Wagen ausgelöst und die Renaultversicherung hat die Hälfte des ursprünglichen Kaufpreises erstattet. So ist die Anzahlung für einen neuen rausgesprungen, der Alte war bezahlt und alles war gut. +- 0 .


    Erstmal abwarten was passiert.


    Der Verletzte Beifahrer hat erstmal nichts mit der Kasko zu tun, die übernimmt nur das Auto, das ist sicher bezahlt.
    Der Beifahrer wird von der Haftpflicht versorgt da kann auch nichts weiter passieren, ein wenig Stress wird es wegen eventuellem Verdienstausfall (Krank mindestens oder mehr als 6 Wochen) sowie evtl. Forderungen seines AG dir gegenüber geben. Hier kommts drauf an wer deine Versicherung ist. Es gibt eben gute und welche wo dann der Versicherungsnehmer privat haftbar (eigenes Vermögen) gemacht wird weil die nicht zahlen. Da kann man mal http://www.captain-huk.de/ durchstöbern, die Namensähnlichkeit kommt nicht von ungefähr. Privatrechtlich.


    Allerdings wird ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie gesondert gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr erfolgen. Ob Klage erhoben wird entscheidet dann in beiden Fällen der Staatsanwalt. Sollte sich bei den Ermittlungen rausstellen das es z.B. ein technischer Defekt war wird das meistens sowieso eingestellt. Die Einstellung des Verfahrens zieht keine Kosten nach sich.


    Erstmal das Gutachten, den Verfahrensverlauf und die eventuellen Ergebnisse abwarten. Dann zum Anwalt gehen. Wenn du eine RS hast ist das kein Thema. Wenn nicht sei dir im Klaren das jeder o.g. Sachverhalt ein wigenständiges Verfahren ist was gesondert kostet. Abgerechnet wird nach AVG und Gerichtskosten Tabellen. Gehe davon aus das pro 1000€ Streitwert etwa 350€ Anwaltskosten auf dich zukommen werden. Das natürlich mal 2 (deiner und der Gegner).


    Nichts ist heuer so wichtig wie eine ordentliche Kasko, Haftpflicht und eine Rechtsschutz ohne SB ...

  • Hey danke für die Antwort. Der Wagen ist nicht über Renault oder Sixt geleast mal schauen was die sagen



    Die wollen mir schon ein neues Auto auf reden

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A