Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Weis wer schon was wegen den neuen Motoren ? Akutell kann man ja nur den 115PS Diesel bestellen

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • So megane GT da Megane GT geil und spaßig :D



    Leider bekomm ich den Todwinkelwarner nicht zum laufen... im R link is er aktiviwert aber ich seh in den Spiegeln nichts.. auch der Abstandsmesser im Tacho zeigt mir nichts an... muss ich die irgendwie noch zusätzlich aktivieren?

    Renault Megane GT TCE 205 Erstzulassung 5.11.18.

  • Glüchwunsch zum GT. Tolle Kiste, gell :D
    All die Fahrassistenten sind im R-Link zu aktivieren, mehr ist da nicht mehr zu tun.
    Die BA hilft ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Glückwunsch zum neuen, endlich steht er nun bei dir.
    Der Totwinkelassistent ist ja dieses kleine Lämpchen im Spiegelglas, hat deiner diesen Assistenten? Sind bei Motorstart und beim anfahren bis ca 10 km/h diese Lämpchen am leuchten in den Spiegelgläsern? Das ist die Kontrollfunktion das du weißt das das System arbeitet.
    Der Abstandsanzeiger: Meinst du den ACC, oder meinst du das er Dir beim einparken helfen soll? Beim einparken geht das System nur über das R-Link, im Tacho wird da nichts angezeigt. Wenn du aber Tempomat oder ACC oder den Geschwindigkeitsbegrenzer meinst, dann schaue mal auf die Mittelkonsole. Da sollte ein Kippschalter sein, dieser ist für diese beiden Assistenten. Links ist der Tempomat oder ACC, rechts ist der Geschwindigkeitsbegrenzer.
    Ich vermute mal das du das meinst und hier der Schalter einfach nur in Waage steht, also nichts aktiviert ist.

  • und beim anfahren bis ca 10 km/h diese Lämpchen am leuchten in den Spiegelgläsern? Das ist die Kontrollfunktion das du weißt das das System arbeitet.

    Das ist so nicht richtig.
    Die leuchten nur nach dem Start und dann erst wieder ab 30km/h wenn sich ein Fahrzeug im toten Winkel befindet.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. Vielleicht hilft manchmal auch der Blick in das Büchlein, genannt Bedienungsanleitung ;)

  • Im 19“ Threat haben einige keine ETs geschrieben.


    Gibt es grundsätzlich Richtwerte was an 19“ Felgen noch passt? Also 8,5x19 ET40 fahren einige, das ist ja wohl noch kein Problem. Ab wo fängt das Problem an?