Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Es würde nicht eingetragen, weil es nicht gemacht wurde.
    Mein Problem ist, dass der Bordcomputer wohl auf Dezember, also auf das Kaufdatum gestellt wurde und Juni rausgenommen wurde. Wenn ich das im Bordcomputer gesehen hätte wäre ich natürlich gegangen...
    Bin Grad etwas aufgewühlt ;(
    Der Verkäufer prüft eben was er machen kann. Schließlich ist das Autohaus 600 km entfernt...

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Das wäre m.M.n. dan naber nicht dein Verschulden, denn du hast dich ja auf den BC verlassen welchen du nicht selbst zurückgestellt hast.
    Wenn dein Händler nix erreicht würde ich mich damit mal nach Brühl wenden und denen die Sache schildern.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @Stefan84 derzeit hab ich die 2.2.15.703 Bootversion 4711


    hab am Freitag nen Termin zur Neuprogrammierung des RLinks, mit der Actis Nummer welche ich gerade nicht zur Hand habe...

    Renault Megane IV - TCe 130 - Bose Edition
    Full LED Scheinwerfer, kleines RLink 2, choclate Braun, 17" Celsium Felgen, Digitaler Tacho
    ____________________________________________________________________________________________________
    Meine liebsten Hobbys: Auto waschen, Mountainbiken und Smart Home gedöns

  • Mit dieser Version funktioniert das tatsächlich nicht ;) Denn das ist ja noch die ganz ganz alte...
    Lässt du die Reprog auf Version 7 machen? Dann kannst du mit ddt4all Carplay freischalten (glaube ich, zumindest Android Auto funktioniert dann).

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @Stefan84 Genau, auf die 7 soll programmiert werden. Hab denen extra die Actis Nummer gegeben. Hoffe die haben das so auf dem Schirm!


    Wunderbar, dann werd ich mich mal in das DDT4all Thema einlesen!


    Mucas Gracias.

    Renault Megane IV - TCe 130 - Bose Edition
    Full LED Scheinwerfer, kleines RLink 2, choclate Braun, 17" Celsium Felgen, Digitaler Tacho
    ____________________________________________________________________________________________________
    Meine liebsten Hobbys: Auto waschen, Mountainbiken und Smart Home gedöns

  • Carplay funktioniert mit V7 und der alten Hardware trotzdem nicht, dazu muß hardwareseitig der USB Port modifiziert werden. Android dagegen funzt, wie @Stefan84 bereits geschrieben hat.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich gehe morgen zur Inspektion, habe momentan 14343 km und bin bei etwas über einem Jahr nun.
    Wird hier Öl gewechselt?
    Würde dann evtl selbst Öl mitbringen da das aus der Werkstatt doch relativ teurer ist.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Da Du sozusagen im Jahr 1 bist und unter 15tkm gefahren bist, wird nach Wartungsplan erst nächstes Jahr das Öl gewechselt. Dieses Jahr findet Wartung A statt und der Reinluftfilter Fahrgastraum wird getauscht.Wartungen.jpg

    Renault Megane IV - TCe 130 - Bose Edition
    Full LED Scheinwerfer, kleines RLink 2, choclate Braun, 17" Celsium Felgen, Digitaler Tacho
    ____________________________________________________________________________________________________
    Meine liebsten Hobbys: Auto waschen, Mountainbiken und Smart Home gedöns

  • Super danke dir für die Info.Das bedeutet dass ich mit keiner allzu großen Rechnung rechnen muss?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Meine lag bei knapp unter 100€ inkl. Leihwagen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.