Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • @ivo79
    Ganz knapp :)


    @Nicky14
    Gute Idee, habe noch nicht alle Kniffe eines Autobesitzers parat. Habe erst mit dem Megane mein zweites eigenes Fahrzeug um das ich mich kümmern muss. Das erste war von meinem Opa welches in einem perfekten Zustand war und von mir kurz bevor es verkauft wurde nichts getan werden musste.


    Auch auf die Gefahr hin dass ich gleich des Forums geworfen werde und gesteinigt werde, welches Öl braucht denn so ein M4GT? :S

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Also bei mir "Klackt" nichts einfach so...es sei denn ich bewege den Wahlhebel. Danach ist aber Ruhe.

    Probiere das mal so: Startknopf ohne Betätigung des Bremspedals treten = Zündung an = danach einfach nur das Bremspedal betätigen und schon klackt es aus der Mittelkonsole. Schalthebel in Position P und dieser wird nicht bewegt.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Kaufe ich natürlich, danke :)
    Habe eben geschaut, das Öl geht fast bis ganz nach oben zu einem "I". Also Füllstand in Ordnung?
    Zudem erscheint mir das Öl sehr flüssig, tropfte sogar vom Stab... Dunkel ist es auch, aber es wurde ja auch meines Wissens noch nie gewechselt.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Dunkel ist es auch, aber es wurde ja auch meines Wissens noch nie gewechselt.

    Lacht ruhig, aber mein GT hat bei jeder Jahreswartung frisches Öl bekommen. So fühle ich mich einfach besser, wenn er ab und zu mal loslegt.Waren bei mir umgeleht 10 € im Monat, die ich gerne "gespendet" habe!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara