Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • "Seit der Einführung der StVO-Novelle am 28. April 2020 weist das Regelwerk erstmals Angaben dazu auf, dass der reine Besitz eines Radarwarner-Navis nicht strafbar ist."

    Das ist allerdings nichts wirklich Neues, denn vor zehn Jahre schon fuhr mein Brüderchen mit seinem Schnitzer 5er und immer in Hast mit einem mobilen Blitzerwarner durch die Republik. Selbst Jurist, versicherte er mir, dass er das dürfe, er dürfe das Gerät nur nicht benutzen!
    Ich hielt damals diese Regelung schon für schwachsinnig! :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • So lange der Besitz der Radarwarner-Navis nicht strafbar ist wird da auch nichts verschwinden.

    Beim neuen Clio und Captur ist der Radarwarner ja schon verschwunden, warum sollte man beim "veralteten" R-Link weiter Geld in Entwicklung und Pflege stecken.
    Warten wir's ab, ich fände es ja auch schade, wenn es deaktiviert wird.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich habe am Samstag, USB Stick hinein gesteckt für eine Minute um die Daten zu erfassen vom RLink und dann den USB Stick bestückt mit den Rlink Daten aus dem Rlink Reader, habe aber noch nicht nachgeschaut was anders ist. Es war auf jeden Fall ein großes Update und das hat über 30 Minuten gedauert.

  • Habe bei mir im Rücklicht ne fliege entdeckt und würde das gerne noch auf Garantie machen lassen.
    Was meint ihr, meine Herstellergarantie ist morgen vorbei. Gibt es da noch Möglichkeiten?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Wenn Du noch heute ins AH fährst und das Problem inkl. Terminvereinbarung meldest, ist das rechtlich betrachtet, kein Problem.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Also meine Werkstatt würde da ganz sicherlich kein Geschiss machen - Fliege entfernen und mich wieder des Weges ziehen lassen.

  • Der Zeitpunkt der Meldung ist relevant. Wann es dann bearbeitet wird spielt keine Rolle.


    Meine Sitzschiene ist seit 8 Monaten nicht lieferbar, geht aber noch in die 2 Jahre Herstellergarantie, da in der Zeit gemeldet. Knackt halt. Mir ist es jedoch egal. Tut der Funktion nix ab. Im Oktober geb ich den Wagen wieder ab. Mal sehen, ob wir es bis dahin hinbekommen :D

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Mal ein ganz anderes Thema an die Radlcracks unter euch. Ich möchte mir ein Radnavi zulegen. Ich habe aber bei meinen Recherchen festgestellt, dass das sauschwer ist das Richtige zu finden. Kaum eine Bikezeitschrift kommt im Test mal zu einem gleichen Ergebnis, jeder kürt ein anderes Teil zum Testsieger. Guckt man dann z.B. beim "Testsieger" bei Amazon die Bewertungen an, dann klingt das bei dem einen oder anderen Gerät wiederum gar nicht so testsiegermäßig.
    Summasummarum, ich kenne mich mit Radnavis gar nicht aus. Auf was sollte man da im Besonderen achten? Firlefanz an Features brauche ich nicht. Das Ding soll uns auf Radwegen verläßlich durch die Lande navigieren. Wichtig ist mir auch eine gute Ablesbarkeit bei Sonne, Kartenupdates nicht jedes mal kostenpflichtig, lange Akkulaufzeit und dass ich keinen Doktortitel für Plasmaphysik benötige, um das Teil zu bedienen. Das wurde in den Tests nämlich öfter bemängelt-eine viel zu komplizierte Bedienbarkeit.
    Wer kann mir den da freundlicherweise Tipps geben :m0026: