Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Denke das ist eine gut Entscheidung. Bei der KM Leistung im Winter ist es meiner Meinung nach vollkommen vertretbar.
    Wenn ich die Tabelle sehe, dann würde ich an deiner Stelle die Michelin Cross Climate nehmen. Zwar nicht so toll im Schnee, aber mal ehrlich - wo sieht man denn noch welchen ;) .
    Trocken und Nass selbst gegenüber Sommerreifen wirklich akzeptable Werte!

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Nun widmen wir uns wieder einer neuen kurzen Frage, die Allwetterreifen-Frage wurde nun ausführlich beantwortet. Danke

  • Jemand evtl ne Ahnung wie man die Armlehne ansich zerlegt ?


    Ausgebaut ist sie aber ich müsste den unteren Teil von dem oberen Leder Teil abbekommen


    Schrauben wurden alle gelöst



    Erledigt

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von baeker ()

  • Wurden sich Leder Pflege Tücher beim GT lohnen? Wo sollte man das anwenden? Nur Armlehne und Lenkrad?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Wenn da wer eine vernünftige Anleitung liefern für das zerstörungsfreie Zerlegen der Armlehne hat, dann mache ich den Überzug nochmals in einer besser passenden Farbe.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • @Georg1975


    die Armlehne kannst du ja komplett abbauen indem du die Verkleidung die um die Hintere Lüftung ist abclipst
    Dann kann man die Armlehne aushebeln mit einem Schraubenzieher


    Das obere Leder Teil vom Rest demontieren ist schon deutlich komplizierter dieses Teil ist mit dem unteren komplettt verclipst mit viel Geduld bekommt man es hin
    Der jenige der mir die mit Alcantara neubezogen hat , hatte seinen Spaß diese zu lösen



    Unten im Bild links und rechts in der Spalte zwischen Leder und Plastik ist der obere Teil verclipst

  • @baeker Ich habe den Mikrofaserbezug (Möbelstoff aufgedoppelt mit Baumwollstoff) mit einem Kunststoffschaber und Schraubendreher unter den Kunststoff reingeschoben. Aber so mache ich das sicher kein zweites Mal mehr. Jetzt über den Winter bleibt es sowieso mal so (kalter Kunststoff lässt sich nicht so gerne verbiegen :D ) und im Frühjahr schaue ich dann, ob ich einen besser passenden Stoff bekomme und dann muss ich noch die Motivation finden, dass ich es nochmals überziehe.


    Trotzdem nochmals danke für deine Bemühungen.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Mich stört im Sommer der Kunstlederbezug der Armauflage auch. Eine pappige Angelegenheit mit Kurzarmshirt. Ich würde einen schicken Alcantarabezug auch super finden. Aber ein Sattler wird sich bedanken das Ding auseinander zu bauen. Daher lasse ich es bleiben =O

  • @Apollo12 Hast du niemanden im Bekannten/Vewandtenkreis, der mit einer Nähmaschine umgehen kann? Wie schon früher mal geschrieben, habe ich als Techniker in der EDV-Branche geschafft; wobei ich zugeben muss, dass meine Mum Schneiderin ist und ich ihr seit Kindheitstagen (die sind schon ein paar Jahrzehnte her :D ) über die Schulter geschaut habe. Den Stoff dafür habe ich in Wels / Oberösterreich gekauft. Es ist grundsätzlich ein Möbelstoff und auf der Rückseite ziemlich rau, deswegen habe ich das Material mit einem Baumwollstoff aufgedoppelt, damit die Struktur vom Möbelstoff das Kunstleder nicht aufscheuert.
    Man kann den Bezug ohne Zerlegen auch aufziehen, auch wenn es eine ziemliche Arbeit ist.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )