Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • So groß ist der M4 ja nun auch nicht, dass man sich beim Blick aufs RLink den Hals verrenkt. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Finde ich schon den ich orientiere mich im Sommer schon nach der Außentemperatur! Dementsprechend stelle ich die Klimaanlage ein.. Ist jetzt meckern auf hohen niveau aber finde ich nicht up to date.. Glg

  • Aber die Klimaanlage veränderst du eh nur wenn es dir zur warm oder zu kalt ist. Und wenn du dich dann dazu entschlossen hast die Klimaanlage tatsächlich zu regulieren weil es gerade zu warm oder zu kalt ist, musst ja sowieso deinen Blick in Richtung Rlink lenken, oder? Bei der Gelegenheit kannst du dann auch gleich kontrollieren ob dich deine Intuition bzw dein Wärmeempfinden nicht getäuscht hat. Solltest du dahingehend kein Empfinden haben, brauchst eh nix regulieren. Somit ist das ein Kreislauf und alles ist gut so wie es ist ;):D:D:D:D

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Was mich nervt oder eher stört ist das ich jedes mal zum ablesen der Uhrzeit immer auf das RLink2 schauen muss, Oder wie seht ihr das...

    Das Thema hatten wir doch schon, Beitrag 28 :D

  • Ich habe noch so ein komisches Teil am Handgelenk - nennt sich Uhr... :D


    Finde es nicht dramatisch, da alle meine vorherigen Fahrzeuge die Uhr auch in der Mitte vom Cockpit hatten...und bei dem M4 halt das R-LINK die Zentrale für fast alles ist.

  • Bei Genickproblemen kannst du dich bestimmt vertrauensvoll an die "Ich-will-unbedingt-den-Radiotext-haben" - Leute wenden. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Aber eben getestet: genauso schnell wie ich heute auf das Tacho schaue, habe ich das R-LINK mit im Blick...verstehe daher das Problem nicht....

  • Wenn die Anzeigen im Tacho wären, dann ist bestimmt auch wieder nicht gut, weil sie zu klein sind :D .
    Ich persönlich stelle die Klimaanlage nie nach der Außentemperatur ein, sondern danach, wie ich die Temperatur im Auto empfinde ;) .
    Aber natürlich jeder so, wie er dass für sich am besten findet, keine Frage.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.