Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hallo Rob,


    über DDT4ALL lassen sich viele Varianten programmieren. Es gibt ja bei unterschiedlichen RFx-Modellen immer die selben Steuergeräte und auch die selbe Software.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich habe im Talisman Forum gelesen, dass es dort Probleme mit EasyLink und dem elektrischen Sitz gibt. Sind diese Probleme beim Megane auch vorhanden?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo hypnorex,


    die Probleme sind bei Espace, Talisman und Megane die gleichen. Am stärksten betroffen ist der Espace, der wird am öftesten mit Komplettausstattung bestellt.


    Besonders nervig ist der „Bose-Fehler“, für den es immer noch keine Lösung gibt.

    Den Fehler mit dem Sitz gibt es auch bei R-Link2, der kommt bei meinem alten RFC auch vor. Tritt dieser Fehler auf, die Sitzmenütaste bei der Sitzverstellung betätigen, diese Taste öffnet das Sitzmenü und da den Speicher abrufen, dann fährt der Sirz und auch die Außenspiegel in die korrekte Position.


    Die bereits am Markt befindlichen Fahrzeuge unterschriden sich zu den neu ausgelieferten bei Steuergeräten und neuerer Software. Erste EasyLink-Modelle sind besonders fehleranfällig, das waren Espace.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Danke Udo. Derzeit sieht es so aus, als ob ich mein neues Auto, kommende Woche erhalte. Deshalb möchte ich wissen, auf welche Fehler ich mich einstellen muss.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo hypnotic,


    welchen mit welcher Ausstattung?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Habe ich doch hier stehen:


    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160 mit Leder, Infotainment, Komfort, Driving Paket

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo hypnorex,


    Sorry, das hatte ich nicht wahrgenommen.


    Ich habe keine deutsche Preisliste, die stellt Renault Deutschland nicht ins Netz, so wie Renault Austria. So kenne ich den Lieferumfang der deutschen Konfiguration nicht.

    Sind Bose, elektrische Sitzverstellung mit Memory incl. Außenspiegel (eigentlich nur RFC und RFD) und Sitzmassage on Bord? Ist das HUD vorhanden?


    Die Auslieferung sollte mit EasyLink Software ID 283C33806R erfolgen. Das ist die neueste Version.

    Sollte die Bose vorhanden sein, dann wird die persönliche Einstellung der Klangregler nach einem Motorstart nicht geladen, obwohl die Regler nicht in der Mittelstellung sind. Erst wenn einer dieser Regler kurz bewegt wird, ist der eingestellte und gewünschte Klang aktiv.

    Es kann sein, dass sich die Helligkeit der Ambientebeleuchtung auf Null oder 100% stellt.

    Beim Öffnen einer Türe und beim Abstellen des Motors sollte die standardmäßig auf 100% springen. Nach dem Motorstaer wieder auf den eingestellten Wert.

    Es kann sein, dass der Fahrersitz nicht automatisch auf die eingestellte Position fährt. Durch Drücken der Chromtaste bei der Sitzeinstellung wird das Sitzmenü geöffnet. Da kann man die korrekte Position abrufen.

    Bei Kälte im Innenraum fährt das HUD nicht immer auf den eingestellten Wert. Wird es innen wärmer, wird die korrekte Position ohne Eingreifen bei den Einstellungen erreicht.

    Nach einem Profilwechsel könnte es sein, dass nicht das priorisieren Mobiltelefon eingestellt wird.

    Das Fahrzeug unterstützt zwei Mobiltelefone gleichzeitig. Hi


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Danke für die ausführliche Erläuterung.


    Ich habe elektrische Sitzverstellung mit Memory und Sitzmassage und HUD. Bose habe ich nicht, da dies damals leider nicht bestellbar war.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo.

    Mal eine kurze Frage.

    Ich hab was von Vorklimatisierung hier gelesen.

    Das haben aber nicht alle Meg4. Oder doch?

    Ich bekomme einen mit der Experience Ausstattung.

    Der wird das bestimmt nicht haben. Oder täusche ich mich?


    Gruß aus Berlin Spandau.

    Meg4 Grandtour TCE 100

    Experience Ausstattung, Rlink 2 7“

    Komfort-Paket, City-Paket