Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hallo TaxiTaxi,


    R-Link2 hat nur die Karten von TomTom und den Livedienst von TomTom. Die Nacigationssoftware ist von NNG aus Ungarn. Die Navigationskarten von TomTom müssen an R-Link2 angepasst werden. Drittsoftware funktioniert auf keinen Fall.


    In Deiner Signatur steht nichts über Dein Fahrzeug, keine R-Link2 Softwareversion. Ab 3.3.16.94x ist Android Auto und Apple CarPlay möglich. Eingeführt wurde das bei Renault in der Produktion mit Kalenderwoche 15/2017.


    Bei älteren Versionen ist AA ab Softwareversion 7.0.24.16x möglich (Actis 49605), CP dann, wenn das USB-Modul getauscht wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hat einer n Tip bezüglich dem Kartenmaterial?

    Ja, gib dafür kein Geld aus wäre mein Tipp ;)

    Renault hat die Beschreibung in den letzten Jahre von "mindestens 2 Updates pro Jahr" (die nie eingehalten wurden) auf "in der Regel 1 Update pro Jahr" geändert und dafür sind 90€ deutlich zu teuer.

    Je nachdem welche R-Link 2 Version du hast bzw. wie alt das Auto ist hast du ja evtl. CarPlay/Android Auto.


    Ist das Navi immer Tom Tom oder mir wenn man den Dienst bucht?

    Die Navigation ist von NNG, die Karten von TomTom.

    Einziger Vorteil bei aktivem Dienst: Live-Verkehrsdaten statt nur TMC.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Top, g4 au die Infos wollte ich :)

    Ja habe nun ne Multisim und mein altes Handy fest per USB im Auto intigriert :)

    Dh Android Auto und fertig :) thumbs up..


    Ach und wenn wir schonmal alle beisammen sind:

    Quick and dirty, gibt's die Eibstiegsleistwn auch von Initiale Paris :) das hats mir irgendwie angetan

  • Kurze Frage. Muss das Paket für die Onlinekonektivität aktiv sein (meins ist abgelaufen) um in der MyRenault App eine Route zu planen und an das Navi des Fahrzeugs zu übertragen?

    Megane IV Grandtour Tce 130 Energy Bose Edition, R-Link2 8,7 Zoll, Bj.:2017 :love:

  • So versuche schon seit Tagen mein altes S8 an das Auto per Android Auto zu bringen, das Handy sagt jedoch nur immer ich soll kein ladekabel prüfen oder die Hülle entfernen, ist dann die Datenbuchse im alten handy im Eimer? (beim neuen ist es so daher wollte ich das alte S8 dauerhaft ins Auto verbannen)

    Sollte dann auf dem Stsrtbildschirm bei der Ihr irgendwas auftauchen?

  • Schau mal bitte, welche Version dein R-Link 2 hat ?!


    Mein GT ist auch EZ 2017, hatte aber noch ne 2'er R-Link 2 Version..daher war AAP nicht möglich.


    Ich hatte dann über die Werkstatt die Actis 49605 machen lassen und hatte dann die 7'er Version, danach noch fix per ddt4all/developer mode aap etc. aktiviert und schon klappte es.

    Viele Grüße

    Steffen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Megane 4 Grandtour GT Energy dCI 165 EDC EZ: 03/2017

  • Ok,


    das deutet ja schon einmal darauf hin, das es eigentlich Verfügbar sein sollte.


    Version bekommst du über Menü -> System -> Systeminformationen -> Software-Version heraus.


    Sollte dann so aussehen ;)

    Viele Grüße

    Steffen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Megane 4 Grandtour GT Energy dCI 165 EDC EZ: 03/2017