Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Ich musste die letzten Monate immer mal wieder einen neustart vollziehen weil dir Software sich aufhängt. Da ist der renault (fahre ihn seit August) echt schwach.


    Werde den Tipp aber noch mal beherzigen und neu starten

    Renault megane Grandtour 4 gt line BJ 2017. Rlink Version 3.3.16.981 tce 1,5 110 PS


  • Danke, werde meine Signatur mal bearbeiten. Die Software Version ist 3.3.16.981


    In der Android auto Verbindung spinnt das rad nicht und kann spulen oder lieder wechseln. Wenn ich das usb Kabel löse und auf das Radio zurück springe geht's erst wieder nicht. Erst nach Medien Eingang Wechsel wieder

    Renault megane Grandtour 4 gt line BJ 2017. Rlink Version 3.3.16.981 tce 1,5 110 PS


    Einmal editiert, zuletzt von TobiRM4 ()

  • Gehe mal zu deinem Händler und frage ob er dir die Reprogramierung von 3 auf 7 mit geänderter Bootversion macht, das war während der Garantiezeit die Actis 49605 und kostenlos.

  • Hallo Tobi,


    seit wann fährst Du dieses Fahrzeug und hast Du das bei einem Renault-Händler gekauft?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hi! Ich fahre ihn seit August und habe diesen gebraucht gekauft. Der Verkäufer war bis zum Verkauf immer beim renault Händler/service aufgrund der Garantie.

    Renault megane Grandtour 4 gt line BJ 2017. Rlink Version 3.3.16.981 tce 1,5 110 PS


  • Hallo Tobi,


    also hast Du das Fahrzeug von Privat gekauft, also ohne gesetzliche Gewährleistung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Danke für die Antworten. Ist ja kein Weltuntergang. Das Problem kommt nicht immer vor. Wenn es auftritt wechsel ich halt das Medium kurz. Mir reicht ja die Antwort von Willi mit dem Software Update. Ich werde das Autohaus mal ansprechen.


    Danke!

    Renault megane Grandtour 4 gt line BJ 2017. Rlink Version 3.3.16.981 tce 1,5 110 PS


  • Hallo zusammen,


    ich bin kurz davor einen Grandtour aus 2019 gebraucht zu erwerben. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die Mittelarmlehne in der Höhe nicht verstellbar war. Ich saß ca. 2016 das erste mal in einem und war der Meinung, die Armauflage ließ sich nach oben hin in ein paar Positionen einrasten.

    Täuscht mich meine Erinnerung da?


    Danke für eure Antworten.