Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Sind 19 Zöller brutal hart am M4 ? Oder ist der Unterschied zu 18ern nicht sooo gewaltig? Ich muss mir welche anschaffen fürn Sommer und überlege...

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Ich weiß das man die LED Scheinwerfer in der höhe verstellen kann und das Fernlicht an den äußeren LED einheiten. Nun meine frage kann man sie auch links oder rechts verstellen so wie es bei herkömmlichen Scheinwerfern der fall ist.

  • Doch das kann man sicher einstellen, aber mit Sicherheit wohl nur mit Spezialwerkzeug, und an die Stellen kommt man höchstwahrscheinlich extrem schlecht dran wenn die Scheinwerfer eingebaut sind.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Es ging ja glaube darum ob man es im Fahrzeug verstellen kann. Das es unser freundliche machen kann war klar :rolleyes:

  • So habe ich die Frage nicht aufgefasst, sondern nur ob es prinzipiell möglich ist. Und das ist es :saint:
    Dass das nur in einer Werkstatt gemacht werden sollte (Stichworte Ausleuchtung und Blendwirkung), sollte sich eigentlich von selbst verstehen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Besser ist das, mein Kumpel hat es am Peugeot 308 selbst gemacht... Danach hatte er "Schatten" wo keine sein sollten, z.B. mitten im Sichtfeld, und Fehlreflektionen von den Chromzierleisten im Scheinwerfer, sowie auch vom Gehäuse selbst.
    Sein freundlicher meinte daraufhin, dass die "Schatten" schnell entstehen, da das Led sehr "scharfe Kanten" hat was die Ausleuchtung angeht. Nicht wie bei herkömmlichen Halogenscheinwerfern, deren Licht einen großen Auslaufbereich hat. Ich hoffe man versteht, mit der Wortwahl, was ich sagen will :saint:


    Also nur zum klarstellen, man kann auch selber. Aber wie beschrieben ist das nicht so einfach, auch wenn man kein besonderes Werkzeug dafür braucht. (War dabei als sie es bei mir eingestellt haben :thumbup: )