Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Sieht Scheiße aus.
    Deswegen habe ich trotz nur 5 Zeichen ein normales Schild gewählt.

    Ja, bei mir wären es eben auch nur 5 Zeichen. Sehen die Zeichen nicht zu "verloren" aus auf einem normalen Kennzeichen?
    Hast du am Heck dann ein "kurzes" Kennzeichen?

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • Ich habe vorne ein normales 52cm Kennzeichen und hinten eines in 46cm. Habe 3 Buchstaben und eine Zahl. Sieht hinten sehr gut aus und deckt alles ab.

  • Vielen Dank für die Infos.
    Tendiere dann auch dazu vorne ein "normales" und hinten ein "kurzes" zu nehmen für die 5 Zeichen.

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • Man spart Sprit in dem man mit der Klimaautomatik fährt und nicht mit offenen Fenstern.
    Der Kompressor ist nicht ein altmodischer der nur 0 oder 100% kann sondern ein Klimakompressor mit variablen Hub.
    Sprich die Leistung des Kompressors wird nach bedarf gesteuert.
    Wird viel Kälte benötigt läuft dieser dann auf 100%, sobald die gewünschte Temperatur erreicht ist wird der Hub so gesteuert das die Temperatur gehalten wird und das geht dann schon mit 40% z.b.


    Der Klimakompressor läuft im Automatinmodus nach Bedarf mit. Auch wenn AC nicht leuchtet kann er mitlaufen.
    Und zwar wenn dieser nur zur entfeuchtung mitläuft leuchtet das AC nicht auf.


    Bin mir gerade nicht 100% sicher. Kann aber sogar sein das der Kompressor immer mitläuft (wen er keine Magnetkupplung mehr hat)
    Dann heißt aus 0 Hub.

  • @Megane4_R.S.: Ich habe beide Kennzeichen in lang.
    Das viele Weiß hat auch was. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Weiß jemand, in welchem Werk Der Megane 4 RS gebaut wird?


    Douai (FRA) oder Palencia (ESP) ?
    oder ganz wo anders?

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Der Klimakompressor läuft im Automatinmodus nach Bedarf mit. Auch wenn AC nicht leuchtet kann er mitlaufen.
    Und zwar wenn dieser nur zur entfeuchtung mitläuft leuchtet das AC nicht auf.

    Habe ich unlängst im Talisman gesehen, nur... der war sicher nicht nur zur Entfeuchtung an. Da kam es bei einer Außentemperatur von 19° richtig eiskalt aus den Düsen, bis ich manuell die AC aktiviert und sofort wieder deaktiviert habe. Dann wars wieder normal temperierte Außenluft. Echt komisches Verhalten, im Megane IV habe ich das nie beobachtet.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Hallo,


    ich hatte das schon wo anders im Forum gefragt, aber keine Antwort bekommen, die funktioniert
    Wie kann ich im Adressbuch Umlaute eingeben? Bin ich der einzige mit diesem Wunsch/Problem?


    Vielen Dank!
    Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • Hat von euch jemand auch laute abroll Geräusche der original Reifen. Mein Auto Bj08.17über den Winter nicht gefahren und jetzt ist mir aufgefallen das er unter 50 km/h beim anbremsen sehr laut wird. Wäre mir voriges Jahr nicht aufgefallen.