Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Mal ne Frage an alle ACE Besteller....wie lange hat denn der Anmeldevorgang bei FLEET Service gedauert ab Anlieferung beim Autohaus.....meiner kommt nämlich nächste Woche Freitag beim AH an und ich werde immer ungeduldiger :D

    Das ist sehr unterschiedlich.
    Bei mir hat es 2016 keine Woche gedauert, bei meinem Vater diesen März ganze zwei.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Danke an die anderen für die Antwort des Auspuffs, dann reklamiere ich das mal mit und meldest es auch, damit ggf. Ersatz bestellt wird zur Inspektion.

    Das solltest du in jedem Fall beanstanden! Meine beiden Endrohre sehen nach zwei Jahren ladenneu aus. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Mal eine andere Frage, nur rein aus Neugierde...
    Ich habe ja den GT und den Clio meiner Frau beide auf mich versichert (weil günstiger und so). Wie wäre das denn im Falle, wenn einer beim anderen einen Schaden verursacht? Sie sind nicht bei der gleichen Gesellschaft versichert.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Was passiert eigentlich, wenn ein nicht WLTP konformer Neuwagen aufgrund von irgendwelchen Problemen nicht bis zum 31.08. zugelassen werden kann? Muss der dann nachgerüstet werden und wer zahlt das?

    https://www.bundesfinanzminist…5-10-zoll-kfz-steuer.html


    - mit folgenden Ausnahmen - weiterhin Werte nach NEFZ
    für auslaufende Serien und Lagerfahrzeuge
    jeweils mit verkehrsrechtlicher
    Ausnahmegenehmigung
    (Übergangsregelungen im Verkehrsrecht).

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    2 Mal editiert, zuletzt von IX. ()

  • Mal eine andere Frage, nur rein aus Neugierde...
    Ich habe ja den GT und den Clio meiner Frau beide auf mich versichert (weil günstiger und so). Wie wäre das denn im Falle, wenn einer beim anderen einen Schaden verursacht? Sie sind nicht bei der gleichen Gesellschaft versichert.

    Zwei verschiedene Verträge - also wie sonst auch. Wie auch sonst? Es sei denn, dass ihr es absichtlich macht (offensichtlich) ;)