Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Wenn es innen quietscht und außen jault, dann ist das sicher ein Renault.
    Dreht die Mucke voll auf, dann habt Ihr das Gefühl, in einem hochwertigen Auto zu sitzen.
    Wir fahren eben Billigklasse und keinen VW!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Vielleicht liegt auch etwas lose im Handschuhfach und verursacht das Klappern aus Richtung Beifahrertür.


    Eventuell mal besser aufgelöste Musik probieren und kein mp3. Das neigt auch gerne mal zu unangenehmen Tönen.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Du hast noch nicht mein Radio im jetzigen gehört. Dafür werde ich sogar auf Arbeit gedisst. Ich hätte bloß Motor.... :D


    Aber ich habe jetzt alle CDs in WAV abgelegt und freue mich schon auf das Bose.


    Alternativ könnt ihr ja das Smartphone über Bluetooth benutzen und mit der Onkyo HF Player App den Klang einstellen.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    Einmal editiert, zuletzt von IX. ()

  • Noch zur Frage der Einstellungen:


    Ich habe den Fader in der Grundeinstellung, Bässe bei 0 und die Höhen bei +1.


    Aus meiner Sicht bzw. für meinen Hörgeschmack sowohl für 1Live als auch für CD Qualität über TIDAL (Streamingdienst) in den meisten Fällen die beste Wahl.


    Ich glaube aber nicht, dass man bei diesem Thema eine mehr oder weniger allgemeingültige Lösung finden kann. Die (Rest)Qualität des eigenen Gehörs ist viel zu unterschiedlich.


    Zumal die Radiosender mit ihrer Kompression noch vieles vom Klang vernichten und auch nicht alle CDs gut aufgenommen sind.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Also vom Radio war ich beinder Probefahrt entsetzt. Die Musik bei den Radiosendern klingt ja ganz gut, manchmal muss man aber auch mal DLF hören - durchweg klingt es bei Moderationen so als würden die direkt von der Toilette aufnehmen, so ein Hall ist da drauf.
    Wiederrum bei Musik vom Stick klingts normal.

  • Also ich habe ja den direkten Vergleich Megane zu Captur Bose. Klar ist der Sound durch das Mehr an Boxen im Megane besser. Aber ansonsten ist der Sound im Captur (bei uns allerdings in der Initiale Paris Ausstattung) voll in Ordnung. Habe das erst am WE getestet. Von Hallensound kann keine Rede.